Hallo zusammen!
Aus akutellem Anlass eine Frage zu eurer Meinung.
Also- erstmal der aktuelle Anlass.
Sookie hat sich einen Pfotenballen aufgerissen. Ich denke, dass sie auf etwas getreten bzw. so wie es aussieht eher abgerutscht ist, dass unterm Schnee lag.
Naja, ich desinfiziere die Stelle gleich wenn wir von draussen rein kommen und über Nacht hab ich ihr Heilsalbe draufgeschmiert.
Bevor ich an den Pranger gestellt werde- ich kann erst am Freitag mit ihr zum Tierarzt. (sie ist aber soweit fit und rennt normal herum- wenn es ihr schlechter gehen sollte, gehe ich natürlich früher hin- am Freitag habe ich aber eine Mitfahrgelegenheit)
Also jetzt hab ich mit ihr ein Stück Straße gehen müssen. Die ist natürlich gestreut und die Stelle hat gleich wieder angefangen zu bluten.
Dann hab ich an so einen Schuh für Hunde gedacht- für diese Strecken.
Meine Fragen sind: a) halten diese Dinger eigentlich?
b) kommt da noch genug Luft dran oder könnten sie die Hautstelle noch mehr aufweichen?
und
c) meint ihr dass sich dadrin nicht auch schädliche Bakterienkulturen bilden könnten, die auch nicht so sinnig zur Wundheilung sind?
Ich hab ihr erstmal Bepanthen drauf geschmiert und ihr ein Söckchen angezogen damit sie die Salbe nicht gleich wieder runterleckt. Scheint ja gut zu schmecken...
Ich werde natürlich auch noch meinen Tierarzt fragen, wenn wir da sind. Aber so für mich grad zur Beruhigung?

Könnte mir jemand da was erzählen?