Dienstag, 23. Januar 2018, 10:00 UTC

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Forum des Bielefelder Tierheims. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Mince

Schüler

Beruf: Erzieherin

1

Mittwoch, 4. April 2012, 16:40

Vogelschutz?

Hallo,
In den letzten Jahren ist mir dieses Thema nicht so aufgefallen und ich weiß nicht ob andere damit ein Problem haben.
Also jedenfals ist es so, dass ich zur Zeit in Lämmershagen mit den Bus fahre und an einer Haltestelle einsteige, die ein Glashäusschen hat. Die Glasscheiben sind nicht besonders gekennzeichnet und nun liegen bereits 4 Vögel um der Haltestelle herum, die eindeutig gegen die Scheiben geflogen sind. Ich finde das echt schade und denke das muss dich nicht sein oder?
Weiß jemand ob man da was machen kann? Ich habe Mobiel schon 2 mal angeschrieben, aber keine Antwort erhalten. Muss Mobiel aber nicht etwas für den Vogelschutz tun? Vögel sind doch auch Tier oder?
Fände es schön, wenn sich jemand für das Thma interessiert Lg

Beruf: Rentier

2

Mittwoch, 4. April 2012, 20:49

Aktiver Vogelschutz - Vogelsiluetten

Vogelsiluetten: Für die Fensterscheibe zum Abschrecken (Schutz) der Vögel, damit Sie nicht gegen die Scheiben fliegen.

Das kannst du doch sicher selber umsetzen. Die fertigen Aufkleber kann man im Internet bestellen, aber auch aus schwarzer Selbstklebefolie ausschneiden.

Dann auf die Scheiben kleben. Wirkt sicher schneller und besser als Anfragen bei Mobiel usw.

Viele Grüße
Helmut Albert
»Helmut Albert« hat folgende Datei angehängt:
Tierschutz ist Erziehung zur Menschlichkeit. Albert Schweitzer