Donnerstag, 18. Januar 2018, 14:06 UTC

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Forum des Bielefelder Tierheims. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 18. Januar 2012, 12:36

Agility und/oder Rettungshundausbildung gesucht

Hallo zusammen,

viel ist hier ja nicht los, aber ich versuche es trotzdem mal:
Ich suche für mich und meine Hündin eine Agility Gruppe und/oder Rettungshundausbildung.

Wichtig dabei ist mir, dass der Trainingsort Ohne Auto erreichbar ist, also entweder z.B. am Tierheim oder im Bereich der Senne stattfindet, oder mit den Öffis Gut erreichbar ist (idealerweise Stadtbahnlnie oder Bus mit min. 20 min-Takt)

Wir haben bereits bei Sabine Lübbers Agility gemacht und meine Hündin hat großen Spaß daran, vor allen Dingen auf Sachen drauf oder drüber zu hüpfen.
Und wir machen gemeinsam Mantrailing, woran sie nicht nur großen Spaß hat, sondern, wofür die auch einiges Talent zeigt.
Sie gehorcht noch nicht Aufs Wort (besonders bei Ablenkung durch andere Hunde), aber wir arbeiten an ihrer Ausbildung und sie wird immer besser.

Über Antworten würde ich mich sehr freuen

Beruf: Rentier

2

Mittwoch, 18. Januar 2012, 20:20

Rettungshundestaffel

Hallo,

die Ausbildung der Rettungshunde durch die Rettungshundestaffel findet doch auch gleich neben dem Tierheim statt. Dort haben die ihr Übungsgelände.

PS: Und weil die manchmal ausrücken müssen, ist auch gegenüber deren Einfahrt absolutes Halteverbot. Es gibt leider Autofahrer, die das etwas kurzsichtig - oder so sind. Das führt dann gerade bei den größeren Veranstaltungen zu Streß. Verständlich. Ich habe aber in letzter Zeit auch schon wieder Falschparker an den Samstagen dort gesehen, kaum, dass das von uns dort gespannte Absperrband zerrissen ist.
Tierschutz ist Erziehung zur Menschlichkeit. Albert Schweitzer

3

Freitag, 20. Januar 2012, 12:57

RE: Rettungshundestaffel

Hallo,
die Ausbildung der Rettungshunde durch die Rettungshundestaffel findet doch auch gleich neben dem Tierheim statt. Dort haben die ihr Übungsgelände.
ja, gesehen habe ich das im Vorbeigehen auch schon. Was mir aber fehlt, ist der Kontakt dorthin. Kannst du mir welchen vermitteln? Eine eMail-Adresse vielleicht von jemandem dort, der auch für 'Bewerber' zuständig ist?