Halllo Salto! Danke für deinen weiteren Tip! Die Anzeige hatte ich hier im Forum auch schon gesehen, aber die Wohnung ist zum 1.1. oder früher frei.
Ich habe mittlerweile bei 3 Vermietern angerufen die Wohnungen für Dezember bzw. Januar inseriert hatten- aber alle haben gesagt, dass sie nach Mietern für den Zeitpunkt suchen für den inseriert sei- und nicht 2-3 Monate später... Wenn die Anzeige im Februar noch drin wäre könne ich mich nochmal melden... Sodass ich es jetzt erst mal lasse, mich um Wohnngen zu bewerben, die früher als Februar zu vermieten sind.
Gerade hatte ich ein sehr unangnehmes Telefonat

Ich hatte bei der GSWG Senne eine Anfrage zur Wohnungsvermittlung gestellt und dabei auch erwähnt, dass ich 2 Hunde habe. Nun eben hat mich ein Herr der Firma angerufen, dass er einen Besichtigungstermin für mich hätte. Auf meine Nachfrage, ob es denn mit 2 Hunden kein Problem sei erwiderte er "solange es keine Kampfhunde sind". Ich sagte dann, dass ich sehr friedliche Hunde habe, die keine Listenhunde seien, aber eben sehr groß, sprich 2 Deutsche Doggen. Daraufhin wurde er sehr pampig: "Mit solchen Kampfhunden bekommen sie keine Wohnung- nicht bei uns noch woanders". Auf meinen Hinweis, dass es sich bei Deutschen Dogge nicht um Kampfhunde handele antwortete er, dass es gefährliche Hunde seien die alle Menschen in Angst und Schrecken versetzen würden, sodass sie an Menschen mit solchen Hundne nicht vermieten würden. Auch bei den anderne Gesellschaften bräuchte ich es nicht probieren, ich solls doch bei den privaten versuchen, da gibt ja bestimmt jemand tierliebes...
Sehr niederschmetternd