Sonntag, 21. Januar 2018, 02:51 UTC

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Forum des Bielefelder Tierheims. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Mary

Fortgeschrittener

Beruf: Tierarzthelferin

1

Dienstag, 25. Oktober 2011, 15:50

Gesucht: Kleiner bis winziger Hund

Hallooo

Eine Freundin von mir sucht nun schon seit etwas laengerer Zeit einen kleinen Hund.
Ich rede ihr natuerlich staendig ins Gewissen, keinen Hund vom Zuechter zu nehmen.

Bisher haben wir bzw. sie keinen passenden Winzling gefunden, aber vielleicht kennt von euch einer einen Kleinen, der vll in irgendeinem Tierheim oder einer Pflegestelle ist und ein schoenes zu Hause sucht.

Er oder Sie sollte nicht aelter als 2 Jahre sein und nach Moeglichkeit laengeres Flauschefell haben. So ganz glatthaarig (Jack-Russel) ist nix fuer sie.

Wenn ihr eine kleine Notnase kennt, schreibt mir :)

:danke:
Animals are not ours to use for experiments!

Sascha

Admin

Beruf: Angestellter

2

Mittwoch, 26. Oktober 2011, 05:24

Moin,

haste schon mal im Tierheim Bielefeld geschaut??
... man sieht nur mit dem Herzen gut, das wesentliche bleibt für das Auge unsichtbar ... :)
aus "der kleine Prinz" von Antoine de Saint-Exupéry

Mary

Fortgeschrittener

3

Mittwoch, 26. Oktober 2011, 12:33

japp klar.... da waren wir letztens erst.

Aber fuer sie war leider kein passender Hund dabei.

Hast du denn grad einen im Kopf, den du ihr gern vorstellen wuerdest?

4

Mittwoch, 26. Oktober 2011, 17:18

Doofe frage: Warum nicht vom Züchter? Ich meine richtigen Züchter (VDH) nicht Hinterhofvermeherer oder "Nur 1x mal Welpen haben"woller.....

Mary

Fortgeschrittener

5

Mittwoch, 26. Oktober 2011, 21:45

Ich mag keine Zuechter.
Wir haben genug Hunde auf der Welt, die in saemtlichen Tierheimen und Notstationen auf ein zu Hause warten.

Dann diese Zuchtlinien. Wer weiss was hinter der reinen Fassade steckt.

Falsche Farben koennen fuer manche schon ein Todesurteil sein.

Jaja, das sind schwarze Schafe. Aber wer sagt mir, wer ehrlich und gut ist? Wer wirklich LIEB ist und es nicht auf Geld abgesehen hat? Keiner kann mir dafuer eine Garantie geben. Erst recht keine Papiere, Ahnentafeln und so weiter.

Deswegen keine Zuechter.

Nie.

6

Donnerstag, 27. Oktober 2011, 06:01

versuchs mal im tierheim, vielleicht wäre ja "otin" was für deine freundin ;)

@hannababe: der vdh ist ein verein, den ich keinem empfehlen würde. die weigern sich zum beispiel strikt, züchtern zu gestatten, neue blutlinien einzukreuzen, um qualzuchten zu vermeiden, nur damit auch auf jeden fall weiterhin die (vom vdh selbst beschlossenen) rassestandarts weiter erfüllt werden.
lieber extrem röchelnde möpse, die nach ein oder zwei jahren das erste mal unters messer müssen, als zum beispiel mal nen jack russel einzukreuzen, um zu kurze nasen zu vermeiden. bei dem verein sträuben sich mir echt die nackenhaare, sorry.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Salto Fatale« (30. Oktober 2011, 12:30)

Mary

Fortgeschrittener

7

Donnerstag, 27. Oktober 2011, 13:35

mit Otin waren wir draussen. Das passt gaaaar nicht.

Und eigentlich will sie einen noch kleineren Hund haben.

Wie gesagt, wir waren im Tierheim Bielefeld. Haben auch die Seiten vieler Tierheime durchgesucht und wollen jetzt demnaecht mal von einem zum anderen Tierheim fahren.