Mittwoch, 24. Januar 2018, 01:33 UTC

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Forum des Bielefelder Tierheims. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 6. September 2011, 14:23

Engel auf zwei Beinen gesucht! (Hundesitter)

Hallo,

ich suche hier auf diesem Weg einen sehr sehr lieben Menschen, damit ich mich nicht von meiner heißgeliebten Hündin trennen muss. (Münsterländer/Appenzeller)

Ich fange nämlich in einem Jahr meine Ausbildung an und bin dann wie meine Mutter auch Tagsüber außer Haus. Früher wäre das kein Problem gewesen da gab es ein Haus mit Garten und eine liebe Nachbarin. Doch nun hat sich einiges geändert und mir wurde gestern bei dem Nachdenken über die Zukunft klar das ein Jahr nicht mehr lange ist und ich dann eine Lösung haben muss. Ich möchte nicht einer von diesen Menschen sein der es dann auf biegen und brechen macht, meiner kleinen solle es ja gut gehen.

Ich habe natürlich darüber nachgedacht Sie abzugeben, doch alleine der Gedanke machte mich regelrecht krank und ich kann es einfach nicht, also entweder mit ihr oder garnicht!

Natürlich kann ich den Hund in eine Tagesstätte geben, doch ich bin ehrlich ......dazu fehlt mir das Geld, ich könnte es einfach nicht bezahlen.

Deswegen habe ich einfach die Hoffnung das es sehr liebe Menschen gibt die vielleicht selber gerne einen Hund oder einen zweiten hätten und das ganze für sehr wenig Geld oder um sonst machen würden.

Momentan geht es vielleicht um ein zwei Tage die Woche doch spätestens in einem Jahr wäre es dann 4-5 Mal die Woche.

Wohnen tue ich in Bielefeld Milse, also wäre jemand aus Steinhagen nicht so vielleicht praktisch, aber eigentlich wäre ich einfach nur froh wenn es überhaupt jemanden gibt.

LG Larissa (Tele:015127051441)

Oh und auch wenn die Menschen die das hier lesen vielleicht selber nicht helfen könne, wäre es schön wenn man sich umhören würde, ob nicht vielleicht die Nachbarin mit dem Rotti oder die Familie die schon so lange einen Hund will, nicht ab und zu noch einen Sofaplatz frei hat.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Finja0602« (6. September 2011, 18:45)

Crinaeae

unregistriert

2

Dienstag, 6. September 2011, 18:21

ich hab den link zu deinem anliegen hier mal bei facebook reingestellt
vll. findet sich ja so jmd. der dir helfen kann
ich selber wohne leider ungünstig und könnte mich auch nicht wirklich um nen hund kümmern. sry
aber ich drücke die daumen

3

Dienstag, 6. September 2011, 18:44

Vielen dank ich bin für jede hilfe dankbar und mit Facebook kenne ich mich auch nicht so aus.....vieleicht sollte ich nur noch meine Handynummer hinzufügen, damit die Leute auch wissen wo sie anrufen können.^^

Benny

Schüler

4

Sonntag, 18. September 2011, 09:56

Hallo, es wäre sicher einfacher, wnn Du was zahlen könntest. Nach meiner Erfahrung (ich bin selber auf eine Hundesitterin angewiesen) sind die Leute auch einfach viel zuverlässiger, wenn Geld im Spiel ist. Sonst hast Du ganz schnell das Problem, dass Du abends einen Anruf kriegst, "morgen geht es nicht, da muss ich.....". Vielleicht kannst Du Dir einen kleinen Nebenjob suchen, damit Du einen zuverlässigen Hundesitter bezahlen kannst?

5

Dienstag, 4. Oktober 2011, 13:49

Also das mit dem Geld stimmt wohl leider, aber ich habe inzwischen zwei sehr liebe Sitterinnen gefunden, die das ganze auch ohne
Geld machen würden, ich zahle aber trotzdem etwas auch wenn es nicht viel ist. Es haben sich sehr viele Leute gefunden was ich nicht gedacht hätte, mich aber natürlich sehr freut.

Das Forum ist wirklich eine gute Sache :)