Samstag, 21. April 2018, 04:30 UTC+1

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Forum des Bielefelder Tierheims. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Quincy

unregistriert

1

Mittwoch, 20. Juli 2011, 12:14

Wellensittich auf dem Mediamarktparkplatz gefangen

Am Montag, den 18.07.2011 habe ich auf dem Mediamarktparkplatz einen sehr zutraulichen gelb-grünen Wellensittich eingefangen. Der kleine sucht sein Zuhause (beringt, ich versuche den Züchter noch festzustellen).
Gr. Quincy
»Quincy« hat folgende Datei angehängt:
  • DSC_7327.JPG (77,31 kB - 3 mal heruntergeladen - zuletzt: 3. August 2011, 20:28)

Quincy

unregistriert

2

Sonntag, 24. Juli 2011, 10:32

Den Werdegang des Sittichs konnte ich komplett herausfinden. Der Besitzer hat sich leider verweigert, den Vogel zu kennen. Traurig. Er hat ihn wohl absichtlich fliegen lassen.

Benny

Schüler

3

Sonntag, 24. Juli 2011, 16:55

Es ist vrboten, Heimtiere auszusetzen. Wahrscheinlich will da jemand in Urlaub..... Na ja, am besten jetzt jemanden suchen, der bereits eine Voliere mit Wellensittichen hat. Sie sind Schwarmvögel und gehören nicht in Einzelhaft...Glücklicherweise sind sie leicht zu vergesellschaften, sie machen keinen Ärger, wenn ein "Neuer" kommt.. Viel Glück für den kleinen :]

Cecile

Fortgeschrittener

Beruf: Hundesitterin

4

Sonntag, 24. Juli 2011, 17:07

Du Quincy- ich kenne da jemanden, der ihn ganz sicher nehmen würde und ihm auch noch einen oder zwei Kumpel dazu schenken würde.

Schrieb mir doch bitte eine PN- fliegen lassen ist eine blöde Idee. Guck doch mal aus dem Fenster: denkst du bei der Suppe an Australien?
Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel möglichst wohlbehalten und mit einem attraktiven Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Barbiepuppen und Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt und dabei jubelnd: "WOH WOH!!! Was für ein Ritt!!!