Dienstag, 23. Januar 2018, 04:19 UTC

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Forum des Bielefelder Tierheims. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Crinaeae

unregistriert

1

Donnerstag, 7. April 2011, 08:29

BIETE Sitting an

Hallo und guten Morgen miteinander,
da ich sowieso nie in den Urlaub fahre und total tierverrückt bin, hab ich mir gedacht, dass ich Urlaubern die Möglichkeit bieten möchte, dass sie für ihre Vierbeiner eine gute Unterkunft haben.
Dieses Angebot gilt für Nager und im Notfall auch für Katzen (da ich selber 3 habe, wird es da zu Beginn zu Reibereien kommen od. ich muss meine Wohnung aufteilen ... wäre aber in einem Notfall möglich).
Nager können mit ihrem Käfig in einem seperaten Zimmer unterkommen (dort leben auch meine vier Hamster fern ab von der Katzenmeute).
Futter müsste für die Urlaubstiere mitgegeben werden und auch Hinweise was eventuell nicht vertragen wird oder so.
Im wirklich ganz nahen Umkreis (bin Fußgängerin und darin auch noch eingeschränkt) wäre es auch möglich Hausbesuche bei Nagern/Katzen zu machen. Wäre in nem Bereich Radrennbahn, Ziegelstraße, Möbel Akut möglich.
Bei Interesse einfach melden.
Grz
Crina

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Crinaeae« (31. Mai 2011, 20:17)

Crinaeae

unregistriert

2

Dienstag, 31. Mai 2011, 20:22

Das Thema ist noch immer aktuell. Also wer jetzt in den kommenden Sommerferien einen Tiersitter braucht kann sich gern melden.
Auch kurzfristig kann etwas möglich sein.
Einfach via Mail melden. ... christina08111986@yahoo.de
Kater müssten kastriert sein u. sollten sich Katzen/Kater mit meinen nicht vertragen, müsste ich halt meine Wohnung unterteilen, aber für einen vorrübergehenden Zeitraum ist das ja auch machbar.
Nager/Vögel mit Käfig und Katzen (u. kastrierte Kater) sind also willkommen.
Problematiken bitte vorab mitteilen.
Honorar verhandelbar und abhängig von Tier, Aufwand u. Dauer.
Auf eine schöne Ferienzeit für Mensch und Tier

Crinaeae

unregistriert

3

Dienstag, 16. August 2011, 16:34

Sehe mich bis ins Frühjahr 2012 als durchgehend ausgebucht und belegt.
Auslandsaufenthalt von Frauchen sorgt für längeren Aufenthalt der Süßen bei mir.
Also bitte 2011 keine Anfragen schicken

Crinaeae

unregistriert

4

Samstag, 31. Dezember 2011, 19:14

2011 neigt sich nun dem ende zu, 2012 kommt in wenigen Stunden und somit nähern sich auch die nächsten Ferien: Ostern.
Zwar stecken wir aktuell noch in den Weihnachtsferien, aber Ostern kommt auf jeden Fall und Urlaub und Tierunterbringung sollte ja auf jeden Fall frühzeitig geklärt werden.
Die Osterferien sind (wenn ich das richtig sehe) quasi die ersten zwei Aprilwochen.
Bis dahin ist noch viel Zeit, aber will es ja nur thematisieren.
Nager/Vögel nehme ich keine mehr auf (außer im absoluten Notfall, wo sich mit Sicherheit ein Plätzchen finden ließe, aber es gäbe keinen Freilauf/-flug mehr)
Sobald meine gegenwärtigen (Sommerferien-)gäste abgeholt worden sind, steige ich um auf Katzenbetreuung.
Wer also für die Osterferien ein Plätzchen für seine Katze sucht kann sich gern bei mir melden.

Vorraussetzungen an die Katze:
1. sie sollte allgemein mit anderen Katzen verträglich sein (sollte sie sich mit meinen nicht vertragen, wird eine räumliche Trennung gewährleistet)
2. sie sollte kastriert sein
3. sie sollte gesund sein od. zumindest nichts ansteckendes haben
4. bei besonderen Essensgewohnheiten sollte das Futter auf jeden Fall mitgegeben werden

Wer also seinen Stubentiger in den Osterferien bei mir unterbringen möchte kann sich bereits jetzt oder aber irgendwann später (sind ja noch ganze drei Monate Planungszeit) bei mir melden. Wahlweise hier via PM oder via E-Mail.

Nun aber erst einmal allen einen guten Rutsch ins neue Jahr