Dienstag, 24. April 2018, 03:37 UTC+1

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Forum des Bielefelder Tierheims. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 7. November 2010, 19:40

Laika und Kai

Hallo liebe Hundefreunde,
Ich heiße Laika bin eine 20 Monate alte Holländischer Schäferhund Husky Dame, und habe im Februar 2010 ein neues zuhause gefunden.

Im Tierheim in Bielefeld tauchte plötzlich eine Familie, mit zwei Kindern auf, die trotz der von der Tierheimleitung
beschriebenen Probleme mit mir, mich unbedingt haben wollten.

In dieser etwas verrückten Familie gab es schon einen Mischlingsrüden (12 Jahre) alt der aber noch echt zackig aussieht.

Und obwohl die nette Dame im Tierheim sagte das ich mich nicht mit anderen Hunden vertrage und bei kontakt mit anderen "Hunden, Katzen, Perden, Kühen" und was es sonst
noch so gibt AUSRASTE , hat mein jetziges Herrchen darauf bestanden das ich den alten Kai mal kennenlernen sollte.

Ich war erst etwas zickig und sicherlich auch aufgeregt, aber Herrchen hat mich ganz doll beruhigt und mir gesagt, das das alles garnicht so schlimm ist, und
wenn ich so weitermache komme ich nicht mehr aus dem Tierheim.

Das habe ich mir zu Herzen genommen und Plötzlich war auch der Rest der Familie da, ein Frauchen zum kuscheln, 2 Kinder zum toben und der Chef (12 Jahre und sehr weise).
Sie haben mich sofort ins Herz geschlossen und auch wenn ich ihnen die ersten Wochen nicht leicht gemacht habe und
bei kontakt mit fremden Hunden auch immer erstmal ein wahnsinns Theater gemacht habe, haben sie fest zu mir gehalten.

Dann kam der Tag der offenbarung bis hier her haben alle geglaubt das wenn ich so ein Terror gemacht habe ich jemanden Angreifen wollte!!!
Herrchen und Frauchen gingen die gewohnte große runde mit mir, wir hatten im Garten auch schon ein bisschen gehorsam geübt," was aber noch nicht so
toll klappte" da kammen wir bei ein Paar netten Nachbarn vorbei, die haben eine schöne große Hündin Namens Lis mein Terror war wieder vom
feinsten aber Lis kam Trotzdem auf mich zu und als es Herrchen zu brenzlig wurde hat er einfach die Leine abgemacht..

Und ob ihr es glaubt oder nicht von da an war alles gut ich konnte laufen mit Lis toben und einfach meinen Spass haben, all das was ich bis hier her nie
durfte!
Ich habe nicht mehr geknurrt nie gebissen, und will eigendlich immer nur Spielen, "ES IST SUPER".

Mitlerweilegehen wir regelmäßig zum Hundestrand, wo ich mit vielen anderen Hunden toben und laufen kann ich gebe mit größte mühe immer Brav zusein, weil
ich weiß wie gut ich es jetzt habe.
Ich habe, seit ich jetzt bei dieser Familie bin, gelernt zu hören, darf bei Spaziergängen auch mal ohneLeine laufen, und Kai der jetzt schon 13 ist ist immer noch mein bester
Freund.

Liebe grüße
Eure Laika

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Laika und Kai« (8. November 2010, 20:15)

2

Dienstag, 9. November 2010, 19:25

Hallo Laika & Kai. Eben haben wir "unsere" Runde wieder am Hundestrand gedreht und glücklicherweise haben wir uns dort auch wieder getroffen, so das Laika ihre Lauffreudigkeit mit Wendi gemeinsam wieder voll auskosten konnte. Kai hält sich ja immer dezent zurück und genießt lieber meine Leckerlis. Wir beide freuen uns immer sehr, wenn ihr alle ( auch Frauchen) an den Hundestrand kommt.
Ja, dann mal bis Freitag, denn leider könnt ihr ja nicht so oft dort sein wie wir Beiden. Ich hoffe, das dann wieder recht viele von der Tuppe mit von der Partie sind.
Ja hey, eure Laika ist ein supertoller & sehr sozialer Hund. Deine Hartnäckigkeit M. hat sich echt gelohnt.

Tschüß ihr 5 W.s

3

Sonntag, 21. November 2010, 15:49

Laika

Hallo,

Wir kennen Laika seitdem sie den Hundstrand besucht.Unser Hund Barney hat sie sofort in sein Herz geschlossen. Die Beiden spielen,toben und laufen um die Wette.

Laika ist eine soziale Hündin,die schon viel gelernt hat. Wir konnten uns nicht vorstellen,dass Laika als schwer vermittelbar galt.Sie hatte großes Glück, dass sie so ein tolles neues Zuhause gfunden hat.

So jetzt gehts wieder zum Hundestrand, hoffentlich trifft man sich...

Barney und Anhang ;)

4

Mittwoch, 24. November 2010, 20:22

Hundestrand

Mal wieder ne Nachricht von Laika
Es ist schön so viele Freunde zu haben und so Oft frei laufen und Spielen zu dürfen.
Der Hundestrand in Löhne ist ein Paradies den man kann nirgends so einfach andere Hunde kennenlernen oder seine Freunde treffen.
Barney Wendy Sky und die anderen sind Klasse wenn ich mit dehnen laufen darf das ist das Größte.

Gruß an alle

5

Sonntag, 28. November 2010, 19:55

Hallo Ihr Lieben

Schön, das sich aus den Kontakten durch die Hunde mittlerweile auch nette Sozialkontakte zwischen Menschen entstehen. :P
So gibt es ja bereits eine ziemlich feste Truppe, die sich zu regelmäßigen Zeiten trifft. :moin:
Ja Vonni, Dennis und Barney, ich freue mich auch immer euch zu treffen. Tut mir auch leid Dennis, daß Wendi öfters mal deine Leckerlis klaut, direkt aus deiner Tasche, so sorry. ;)
Ich hoffe,daß uns dieses Hundeparadies noch lange erhalten bleibt.

So, nun bis zum nächsten Treff. :D
GLG Michi & Wendi

Claudia

Moderatorin

Beruf: Industriekauffrau

6

Samstag, 4. Dezember 2010, 18:35

Hallo,

geht's um DIE Laika:
[attach]1057[/attach]

Sie ist echt ne Süße :verliebt:
Schön das sie sich so gut entwickelt hat und auch schon so viele Hundefreunde hat :)
Liebe Grüße,
Claudia mit dem schwarzen Monster Fritz

und mit Roddy für immer im Herzen.

7

Dienstag, 14. Dezember 2010, 21:21

Ja die Laika

Unglaublich aber wahr es ist wirklich die Laika, die immer allein sein sollte.
Die Laika, die wir mit superkurzer Leine im Tierheim durch´s Kaffee geführt haben, weil man Angst hatte sie würde alle Tiere gleich anfallen.
Die Laika die an der Leine immer einen mord´s Zirkus gemacht hat.

Und genau diese Laika ist einer der sozialsten, und verspieltesten, Hunde die ich kenne.
Sie ist nett zu jederman, und versucht einfach nur, auch an der Leine, jeden zu Begrüßen und selbst bei Katzen scheind sie friedvoll zu sein.

Wir sind dankbar und froh DIESE LAIKA bekommen zu haben:danke:

Claudia

Moderatorin

Beruf: Industriekauffrau

8

Dienstag, 21. Dezember 2010, 11:55

Das klingt wirklich super!

Wo ist denn eigentlich der Hundestrand in Löhne?
Liebe Grüße,
Claudia mit dem schwarzen Monster Fritz

und mit Roddy für immer im Herzen.

9

Mittwoch, 22. Dezember 2010, 16:34

Der Hundestrand

Der Strand ist an der Werre. Wenn man an der Werretal Halle parkt geht man Flussaufwärts immer an der Werre lang bis zur Karl Kröger Brücke etwar 5 min Fußmarsch.
Dort trifft man eigendlich immer Leute mit Hunden.
Im Sommer war das wie Rudelbildung, soviele Hunde mit Herrchen und Frauchen auf einen Haufen.
Im mom bekomme ich da nicht soviel mit weil wenn ich Abends im dunkeln gehe ist eher nurnoch der harte Kern da.

Gruß Marko

10

Samstag, 25. Dezember 2010, 23:21

Hey Ihr!!

Soooo, :moin:

nun wollen wir uns auch kurz nochmal gemeldet haben :) , die Michi mit der Wendi. Ja, der Hundestrand bei uns ist echt schon ein Segen. Es macht immer Spaß dort spazieren zu gehen, weil man(n) (frau) dort viele Gleichgesinnte trifft!! :P
Außerdem können dort auch nette Freundschaften und Bekanntschaften zwischen Mensch und Tier zustande kommen.

Auch wir gehören zum harten Kern!! :thumbup:

Gerne fahren meine Kinder, Wendi und ich aber auch zu Laika & Kai nach Hause. Dort können die beiden Hunde toben bis zum abwinken, die Kinder Wii spielen, bis sis schielen und wir Kaffee oder Tee trinken ohne Ende. Und der "alte Kai" schnorrt immer die Leckerlis.
Auf jeden Fall profitieren alle davon!!!!!!!!!! :thumbup:

Ja, Laika ist wirklich eine supertolle Hundedame und ihre Familie ist ebenfalls süper in Ordnung.

Tschüß ihr 5 W´s. Wir sehen uns morgen. :bye: :bye:
Schön, dass es euch gibt!!! :danke:

11

Sonntag, 26. Dezember 2010, 19:10

Ganz ehrlich

Was soll man da noch zu Sagen!!!! :danke:

12

Montag, 27. Dezember 2010, 21:18

Typisch Du

Hallo Ihr,

was soll man dazu noch sagen !!!

Typisch M. // Kurz, knapp und bündig. - Alles gesagt!!!!!!!!! ;) ;)

Liebe grüße von Michi

13

Montag, 14. Februar 2011, 19:42

1 Jahr ist um

Hallo Nochmal,
ich weiß garnicht ob ihr es wußtet, aber jetzt bin ich schon 1 Jahr in meiner nicht mehr so ganz neuen Familie.
Es ist immer noch Super.
Ich komme oft an den Hundestrand ich darf allein oder mit Kai in den Garten.
Ich habe sogar schon friedliche Bekanntschaft mit einem Reh in unserem Garten gemacht.
Und All das in nur einem Jahr." Hammer"
Ich denke wenn mein Leben so weiter geht lässt es sich Aushalten.
Machmal denke ich an früher und frage mich warum das nur so lange gedauert hat bis jemand kommt der mich Versteht.
Aber jetzt ist alles schön.

liebe Grüße Laika und Kai

14

Mittwoch, 16. Februar 2011, 21:41

Hey Laika & Kai

Du hast wohl vergessen, das wir gemeinsam eine friedliche Begegnung mit dem Reh hatten.
Wenn wir uns treffen, geht ja immer die Post ab und danach bin ich immer völlig platt. Dann freut sich Frauchen immer, daß ich schlafend in der Ecke rumliege. Es ist aber auch anstrengend ´ne Stunde hinter dir herzulaufen und zwischendurch mit dir zu raufen, ohne das wir uns verletzen :!: . Nun hören ?( wir ja auch schon sehr gut, auch wenn´s blöd ist....

Ich hoffe, das wir noch viele Jahre Zeit haben miteinander haben zu toben... :thumbsup:

Toll ist natürlich immer, wenn Barney, Sky, Jule, Harry ( ist noch neu, aber voll ok ) und wie sie alle heißen, noch mit uns unsere Runden drehen.......... :)

Laika & Kai - alles liebe von Wendi & Frauchen

15

Sonntag, 25. September 2011, 16:17

1 1/2 Jahre sind um

Jetzt bin ich mehr als 1 1/2 Jahre in meinem neuen Heim, mittlerweile ist Kai verstorben" Er wurde von einem Kangal Tod gebissen! Und ich konnte ihm nicht Helfen" aber trotzdem wird mein Leben immer interessanter..
Ich war mit meiner Familie sogar im Urlaub! Kroatien ist auch für mich ein sehr Gastfreundliches Land.
Die haben da zwar doch ein bisschen mehr Angst vor mir wie in Deutschland, aber nachdem ich mich die 2 Wochen nur von meiner besten Seite gezeigt habe fand ich auch da viele Freunde..
Seit ca. einem halben Jahr bin ich auch zu einer Super Schwimmerin geworden. Meine Leute haben mit mir immer und immer wieder geübt und jetzt " ich Liebe das Wasser" ehrlich.
Egal ob Salz oder Süßwasser da muß ich rein, und Herrchen und Frauchen lassen mich wann immer es geht. Im Urlaub jeden Tag;-))
Am Fahrrad laufe ich jetzt ohne Leine bis nach Löhne Ich muß in Herrchens nähe bleiben aber das ist kein Problem.
Dafür sind wir dann aber auch in meinem Tempo unterwegs.
Frauchen und ich hätten gerne wieder einen Kamaraden für mich aber Herrchen sagt "Nein".
Bis Später Laika

16

Sonntag, 3. Juni 2012, 21:00

Jetzt bin ich auch noch Campinghund

[attach]1097[/attach]Die Zeit vergeht schnell,

seit Februar 2010 bin ich jetzt schon bei meinen Leuten! Und ich muß sagen es gefällt mir einfach gut. Um mir mit der Predigt " du kommst zurück ins Tierheim " etwas mehr bedeutung zu verschaffen, sind Frauchen und Herrchen mit mir zu meinem 2 jährigen, nach Bielefeld gefahren.

Das war hart!!!

Die eingesperten Kamaraden dort taten mir richtig Leid, und ich muß sagen das mir das ganz stark an die Nieren ging.

Man hat mich sofort wiedererkannt und auch Herzlich begrüßt.

Alle haben sich gefreut das es mit so gut geht! " Ich war ja auch 4 mal da"

Aber alles in allem wollte ich nur schnell wieder nach Hause!!

Aber jetzt das neueste " Wir sind jetzt Camper " und auf Campingplätzen wo andere Hunde sind ist immer was los.

Pfingsten waren wir an der Nordsee und ich war drin.

Einfach Spitze im Watt rumlaufen und danach wieder abduschen, mit den anderen rumtoben, das hat was.

So das soll für Heute erstamal reichen, wenns was neues gibt melde ich mich.

Bis bald LAIKA