Donnerstag, 26. April 2018, 12:21 UTC+1

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Forum des Bielefelder Tierheims. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 11. August 2010, 12:30

Bitte keine Spam-Aktionen!

Muss das Tierheim jetzt auch schon mit Spammails werben? (Klarnamen in der Mail wurde von mir aus datenschutzrechtlichen Gründen entfernt).

Zum Hintergrund: Unerwünschte Mails sind laut Rechtssprechung Spam und können zur kostenpflichtigen Abmahnung führen.

Ein Haus für kleine Tiere
Unser großes Projekt „Das neue Katzenhaus“ ist abgeschlossen. Nur dank vieler kleiner und großer Spenden, dank dem unermüdlichen Einsatz unserer Aktiven und Mitarbeiter, dem Engagement unserer Architektin und der Unterstützung großzügiger Sponsoren konnten wir diesen Traum verwirklichen.
Und jetzt ist es an der Zeit, unseren kleinsten Insassen, wie den Kaninchen, Meerschweinchen,
Hamster, Degus, Ratten, Farbmäusen und Chinchillas eine artgerechte Unterkunft in unserem
Tierheim zu schaffen. Und hier bietet sich das alte Katzenhaus an.

Der Startschuss zum Umbau war der 17.11.2009
Das neue Kleintierhaus wird zum größten Teil von unseren Helfern, die ehrenamtlich für die Tiere aktiv sind und dafür kein Geld bekommen, und von unseren handwerklich versierten Mitarbeitern ausgebaut und gestaltet. Doch Materialkosten verschlingen mehr als wir gedacht haben. So mussten wir leider feststellen, dass zum Beispiel die maroden Böden der Boxen im alten Katzenhaus oder auch die Gitter, die nicht mehr zu reinigen sind, erneuert werden müssen. Aber wie heißt es immer; ein altes Haus zu renovieren ist ein Fass ohne Boden.
So einiges konnten wir schon realisieren wie die zwanzig Boxen, die in Zukunft ein vorübergehendes Zuhause unseren Kaninchen bieten sollen. Die alten Gitter wurden entfernt, die Böden sind erneuert, ein neuer Anstrich ist erfolgt und neue Türen sind eingebaut worden.

Deshalb bitten wir Sie um Ihre Hilfe
Wir freuen uns über jede kleine oder größere Spende auf unser spezielles Konto bei der Sparkasse
Bielefeld (BLZ 480 501 61) Konto-Nr. 66 01 43 33 Stichwort: „Kleintierhaus“
So können Sie uns auch unterstützen!

für eine Spende von 10 Euro erhalten Sie das Dankeschön-Paket 1 mit gesunden Knabbersachen für
Ihre Kaninchen oder Meerschweinchen.

Für eine Spende von 30 Euro erhalten Sie Das Dankeschön-Paket 2 für Kaninchen mit folgenden
Inhalt: 1 Kuscheltunnel (verschiedene Farben), 1 Weidenkranz, 1 Birkenbündel, Haselnuß-, und
Himbeerblätter und getrocknete Apfelstücke

Und so funktioniert`s:
Senden Sie eine Mail mit Ihrer Adresse an: sxxxxxxxx.gxxxxxxxxxx@tierheim-bielefeld.de
Sie erhalten dann die Bestätigung und Bankverbindung. Sobald der Betrag überwiesen ist, geht das
Päckchen an Ihre Adresse auf Reisen.

Sascha

Admin

Beruf: Angestellter

2

Mittwoch, 11. August 2010, 13:40

Jeder User kann SELBER einstellen ob er die Hinweise bekommen möchte!
... man sieht nur mit dem Herzen gut, das wesentliche bleibt für das Auge unsichtbar ... :)
aus "der kleine Prinz" von Antoine de Saint-Exupéry

Tammy

Profi

3

Mittwoch, 11. August 2010, 16:42

Ich habe die Mail auch bekommen und finde nichts schlimmes daran. Änder es einfach und dann ist es doch ok. Das hätte man aber auch per PN klären können.

@Sascha: Dein Einverständnis vorausgesetzt würde ich die Mail gerne in diversen Foren einstellen.
Ich bin die Schnellste :

Während andere noch stolpern - liege ich schon auf der Fresse .

Sascha

Admin

Beruf: Angestellter

4

Mittwoch, 11. August 2010, 18:05

@Sascha: Dein Einverständnis vorausgesetzt würde ich die Mail gerne in diversen Foren einstellen.

aber klar! Tausend Dank ;)

Gruß
Sascha
... man sieht nur mit dem Herzen gut, das wesentliche bleibt für das Auge unsichtbar ... :)
aus "der kleine Prinz" von Antoine de Saint-Exupéry