Sonntag, 21. Januar 2018, 14:42 UTC

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Forum des Bielefelder Tierheims. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Michael Vogel

Anfänger

Beruf: IT Leiter

1

Mittwoch, 23. Juni 2010, 10:43

Holzschutzlasur für Aussengehege

Hallo zusammen,

für den Herbst plane ich ein neues Außengehege für meine Kaninchen zu bauen und seit Tagen beschäftigt mich die frage welche Holzschutzlasur ich dafür verwenden kann, da ja meine Kaninchen das Holz wohl etwas anknabbern werden.

Hat jemand einen Tipp?

LG,
Michael

miezenmom

Anfänger

2

Mittwoch, 23. Juni 2010, 17:14

Hallo Michael,

das einzige Mittel, was für unsere Tiere nicht giftig ist, ist Bienenwachs. Jedes andere für den Außenbereich entwickelte Mittel hat irgendwelche Schadstoffe in der Inhaltsangabe.

Man kann so einen Kaninchenpferch natürlich auch in naturbelassenen Holz bauen. Dann muss man eben Holz nehmen, dass auch ohne Konservierung lange hält. Du kannst Dich in jeder Holzhandlung entsprechend beraten lassen. Die Baumärkte würde ich zur Beratung nicht empfehlen, da doch leider oft kompetente Mitarbeiter fehlen.

Viel Spass beim Bauen und vergiss den Schattenbereich nicht, der Sommer fängt gerade erst an !
Liebe Grüße von

Moni, Merlin und Maya ;)

Michael Vogel

Anfänger

Beruf: IT Leiter

3

Donnerstag, 24. Juni 2010, 11:46

danke für dein tipp...

klar denke ich an den Schattenbereich... der wird 1 / 3 oder 1 / 4 der Gesamtfläche ausmachen.