Donnerstag, 9. September 2010, 03:53 UTC+1

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Drago

Catmaster

21

Sonntag, 17. Juni 2007, 19:10

Ich glaube, dass ich den Chat einstampfen kann.

Außer Fenrir habe ich nie jemanden im Chat gesehen, wobei ich sagen muss, dass ich auch nur gelegentlich reinschaue (nutze lieber Skype oder Teamspeak zum richtig Labern :D)

Daher wäre es nicht schlecht, wenn sich hier mal diejenigen melden, die sich tatsächlich im Tierheim-Chat öfter treffen.
Wer Katzen nicht mag, muss im früherem Leben eine Maus gewesen sein!

22

Sonntag, 17. Juni 2007, 22:30

ich hab mir das einmal angeschaut und fand es nicht so spektkulär....
hier im forum gibts genug auskunft,und die leute mit denen ich persönlich viel zu chatten hätte,mit denen telefoniere ich lieber :D
meinetwegen kann man das "einstampfen"...
was meint der rest ?(
hunde haben herrchen
katzen haben angestellte ;)

daisy

Anfänger

Beruf: Sonstiges

23

Montag, 18. Juni 2007, 15:13

chat einstampfen

Wenn wirklich niemand mehr chatten will, hast Du wohl recht. Ich kann ja nur für mich sprechen und muß sagen, dass ich ganz gern chatte, weil Fragen dann direkt beantwortet werden können zum Beispiel. Außerdem kenne ich nicht viele Menschen. Ich telefoniere mit meiner Freundin, was auch meistens eine schöne Lücke in meinen Geldbeutel reißt.
Na denn, nichts für ungut daisy
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es. (Erich Kästner)

Beruf: Altenpflegerin

24

Montag, 18. Juni 2007, 19:41

RE: chat einstampfen

:DStampft es ein! :D
Im Allgemeinen ist der Mensch mehr dazu geneigt die Sünden der anderen zu beichten, als seine eigenen. :D

25

Montag, 18. Juni 2007, 23:08

RE: chat einstampfen

Zitat

Original von daisy
Wenn wirklich niemand mehr chatten will, hast Du wohl recht. Ich kann ja nur für mich sprechen und muß sagen, dass ich ganz gern chatte, weil Fragen dann direkt beantwortet werden können zum Beispiel. Außerdem kenne ich nicht viele Menschen. Ich telefoniere mit meiner Freundin, was auch meistens eine schöne Lücke in meinen Geldbeutel reißt.
Na denn, nichts für ungut daisy

hi daisy,fragen kriegst du hier doch auch schnell beantwortet 8)
und was die lücke im geldbeutel angeht,lass dir von deinem telefonanbieter mal eine flatrate einrichten,dann kannst du telefonieren bis die ohren qualmen,und das zu nem festen preis,
gibts übrigens auch kombinierbar mit internet flat ;)
hunde haben herrchen
katzen haben angestellte ;)

melÖ

Schüler

Beruf: Schülerin!

26

Mittwoch, 20. Juni 2007, 11:36

ich war jetzt wirklich schon oft im chat (so abends 8 uhr) aber NIE war irgendjemand da.. :cry:

daisy

Anfänger

27

Mittwoch, 20. Juni 2007, 18:15

Chat

Auf der Programmseite hatte ich schon einmal Fragen gestellt, ebenso auf dieser Seite, leider keine Antwort bekommen. Also:
Gibt es den Chat noch?
Wenn ich es schaffe, das Programm zu installieren, bleibt mir dann Java erhalten?
Ich bin noch ziemlich neu im Internet und kenne mich nicht aus. Ich muß mir alles zusammensuchen. Motto: Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen!
Darf ich nun auf Antwort hoffen?
Danke im Voraus.
daisy

daisy

Anfänger

28

Mittwoch, 20. Juni 2007, 18:22

Chat

Na, Du kommst wenigstens rein. Ich bräuchte erst noch Antwort auf die wohl wichtigste Frage: Bleibt mir Java erhalten, wenn ich das Chat-Programm installiere? Ich habe von solchen Dingen nämlich Null Ahnung.
Liebe Grüße daisy

Drago

Catmaster

29

Mittwoch, 20. Juni 2007, 19:43

Ich weiß jetzt nicht genau, was du meinst.

Verschiedene Programme benötigen einen Java-Interpreter, den man sich z. B. hier http://java.com/de/download/index.jsp herunterladen kann.

Einmal installiert, wird er immer dann geöffnet/gestartet, wenn er von einer Web-Seite oder einem Programm benötigt wird.

Java wird also keinesfalls deinstalliert, wenn ein java-basierendes Programm installiert wird.

Weitere Infos zu Java findet man z. B. bei Wikipedia
http://de.wikipedia.org/wiki/Java_(Programmiersprache)

daisy

Anfänger

30

Donnerstag, 21. Juni 2007, 18:31

Chat

Danke, Drago,
ich werde mein Heil mal versuchen. Von Java weiß ich zufällig, weil ich bei der Krankenkasse einen Kurs gemacht habe. Das Programm hat auf Java zugegriffen. Bitte entschuldige, wenn ich mich verquer ausdrücke. Ich muß gestehen, dass ich gelinde gesagt sehr unerfahren bin.
Ich werde mich jetzt daran machen und probieren das Chat-Programm zu installieren.
Schönen Abend noch!
daisy

daisy

Anfänger

31

Donnerstag, 21. Juni 2007, 19:05

Chat Programm

Lieber Drago,
hilf mir bitte noch einmal. Nettalk habe ich installiert bekommen. Doch nun geht es weiter. Und da hapert es schon wieder bei mir.
Nickname ist in Ordnung. Dann kommt einmal ein Passwort? und am Ende noch ein Server Passwort? Dann User ID? Welche Identität soll ich da angeben. Der
richtige Name wird ja auch noch verlangt.
Für eine Antwort danke ich im voraus.
Liebe Grüße daisy

Drago

Catmaster

32

Sonntag, 24. Juni 2007, 18:51

Tja, da bin ich leider auch überfragt, da ich mich mit dem Programm nicht auskenne.

Damals bin ich nach der Anleitung von Fenrir Punkt für Punkt vorgegangen und bei mir hat es zumindest problemlos funktioniert.

Chatprogramm NetTalk

daisy

Anfänger

33

Montag, 25. Juni 2007, 14:43

Chat Programm

Lieber Drago,
trotzdem danke ich Dir, dass Du mir geantwortet hast. Möglicherweise weiß ja jemand anderer, was man unter UserID eintragen muß. Außerdem, wen oder was ich unter Server-Passwort nennen muß. Hier sind ja alle schon so fit mit dem Internet. Da muß ich passen.
Schönen Tag noch und eine gute Woche wünscht daisy

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »daisy« (25. Juni 2007, 14:46)

reina

Anfänger

34

Donnerstag, 28. Juni 2007, 15:26

Hallo, gerade habe ich den Betrag über den Chat gelesen.
Ich habe es so verstanden, dass der Chat immer offen ist. Man braucht doch nur auf den Button "Chat" gehen und schon ist man im Chat vom Tierheim, oder sehe ich das falsch ?
Von mir aus kann er immer auf sein, so dass man ihn nach belieben nutzen kann. Allerdings möchte ich nicht auf einen bestimmten Termin festgenagelt sein.

35

Dienstag, 19. Mai 2009, 00:26

Irritation

Als ich den Artikel über Arras, der ein Zuhause sucht, las, war ich bedrückt. --

Ein Hund, der zurückgebracht wurde,weil er nach einer Hundetrainerin geschnappt hat.... Was soll man von so einem Hund halten.-

Botschaft: "Er schnappte nach der Hundetrainerin, deshalb landete er wieder im Tierheim...."-

Arras ist doch noch ein "Junghund", ein junger Hund, oder??? - Und die "Hundetrainerin" hat ihn abgegeben???

Da denkt man: Der muss ja gefährlich sein.....

Ein Hund - ganz jung - der eine Hundetrainerin gebissen hat... - Wirklich "gefährlich"-seltsam ist eher die - gaaanz junge? - Hundetränerin...,

sei zu vermuten.

Der nette Junge Hund möge - um schnell ein nettes Zuhause zu finden - anders vorgestellt wenden..., denke ich...

---ich kenne ihn zwar nicht, aber.... , bestimmt ein Feger und Flitzer und einer, der Verständnis (Verstehen) braucht...

Das ist doch normal. - Oder?

-meine Gedanken-

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »stehohr99« (26. Juni 2009, 04:36)