Ich bin so begeistert über Luisas aber auch Ronnys Fortschritte!
![:]](wcf/images/smilies/pleased.gif)
Mein täglicher Einsatz scheint sich zu lohnen.Die beiden hüpfen durch den Zwinger und überschlagen sich fast vor Freude!
Luisa kann kaum abwarten das ich ihr das Brustgeschirr umlege und schiebt den Kopf schon von selbst rein!
Aber auch Ronny ist da inzwischen schon recht gelassen.
Draussen nimmt er nur leider noch so gut wie keinen Kontakt zu mir auf aber er wirkt schon wesentlich entspannter!
Luisa hört schon sehr gut auf ihren Namen und kommt wenn ich sie rufe.Auch das mit dem "Sitz" wird immer besser!Manchmal hüpft sie vor purer Lebensfreude wie eine kleine Ziege durch die Gegend!
Da sie bei fremden Menschen doch noch recht ängstlich reagiert suche ich mit ihr jetzt immer häufiger den Kontakt zu ihnen (Aber ohne sie zu bedrängen!).Und es wird besser..heute nahm sie von sich aus Kontakt zu meinem Mann und einer Freundin von uns auf(natürlich wurde sie zuerst noch mit Leckerchen bestochen

)liess sich sogar vorsichtig streicheln!
Ich glaube, sie lernt immer mehr das es auch Menschen gibt,die es gut mit ihr meinen!
Tja,so streßig es manchmal auch ist jeden Tag nach der Arbeit ins Tierheim zu fahren um sich um die Hunde zu kümmern...ich habe es noch nie bereut!Und wenn ich dann in die leuchtenden Augen schaue wenn ich komme und die kleinen und großen Erfolge miterlebe weiß ich ,dass die Tiere es mir danken und jeglicher Streß ist vergessen!

LG, Elke
Nachtrag:
Ich habe gerade gemerkt ,dass ich mich in meinen Beiträgen immer wiederhole!!
Sorry,das macht die Freude die ich darüber empfinde!Ich hoffe,ihr könnt drüber hinweg sehen?!
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Elke« (10. Januar 2008, 20:31)