Simba - Traumprinz sucht Traumfrau

Geburtsdatum: Mai 2010

Simba, ein sensibler, frauenverstehender Kater sucht dringend sein Königreich zum glücklich sein. Als Jungkater einzeln in der Wohnung gehalten, von Artgenossen und Muttertier nicht beigebracht bekommen, wie fest er beißt oder haut, ist Simba nur etwas für erfahrene Schloßbesitzer. Er leidet unter chronischen Schnupfen und benötigt, auf Grund von Harngries, Urinary – Trockenfutter.

 

Zurzeit befindet sich Simba in einer Pflegestelle, mit vier weiteren Katzen. Er genießt jeden Augenblick mit seiner Herzensfreundin und liegt am liebsten stundenlang in ihrem Arm oder auf ihrem Schoß, schätzt jede Streicheleinheit, gibt Köpfchen, und zeigt seiner Auserwählten seine Verehrung. Bei dem Herrn des Hauses, hat es etwas länger gedauert, jedoch auch dort ist er mittlerweile ein kleiner Schmusebär. Seine Artgenossen mag er nicht und markiert, um anzuzeigen, wer der Boss ist. Leider ist das auf Dauer keine Lösung und somit sucht der Charmeur dringend einen schönen Platz als Einzelprinz. Durch den Freigang, den er erhält, ist der Schnupfen schon besser geworden, das Fell, vorher stumpf und am Bauch kahl geleckt, wieder zugewachsen, dicht und glänzend. Eine Katzenklappe sollte vorhanden sein, damit der „Prinz“ kommen und gehen kann, wie er will. Ein Hund ist akzeptabel, solange dieser nicht an sein Futter geht. Kinder sollten im neuen Königreich nicht leben.


Tom

Zugangsdatum: 12.10.2013

Geburtsdatum: ca. 02.07.2008

Eigenschaften: Notfall! Das Leben hat es mit Tom bislang nicht gut gehabt. Unser Tom ist kein Schmusekater, absoluter Einzelgänger und sucht erfahrene Dosenöffner, die mit seinen Eigenheiten zurechtkommen. Tom leidet an einer Stressblase und sucht aus diesem Grund eine ruhige Umgebung, ohne Kinder. Er liebt Thunfisch und beschäftigt sich sehr ausgiebig mit Intelligenzspielzeug. Es muss doch „die“ Menschen für ihn geben, denen einfach sein „Dasein“ reicht. Belohnt werden sie damit, dass er um deren Beine streicht und sich streicheln lässt.


Pif

Zugangsdatum: 24.10.2016

Geburtsdatum: ca. 01.10.2013

Eigenschaften: Einfach nur Pif! So lustig wie sein Name und seine Fellzeichnung. Verschmust, anhänglich, verspielt und Kinderlieb! Idealer Familienkater, der Freigang benötigt.


Paule

Zugangsdatum: Dezember 2016

Geburtsdatum: ca. August 2005

Eigenschaften: Unser Freigänger Paule wurden im Dezember zu uns gebracht, da die Besitzerin verstorben ist. Er sucht jetzt dringend ein Zuhause. Paule hat an seiner li. Schulter einen inoperablen Tumor. Diesen hatte er bereits, als er zu uns kam. Wie lange dies schon bekannt gewesen ist, können wir leider nicht mehr herausfinden. Er ist sehr verschmust und anhänglich.


Katjes

Zugangsdatum: 27.12.2016

Geburtsdatum: 24.06.2013

Eigenschaften: Dieser kleine Struwwelpeter braucht ganz viel Liebe und muss ordentlich gepäppelt werden. Als Dankeschön hat man einfach nur eine super anhängliche und liebe Katze. Katjes möchte in ihrem neuen Zuhause keine Artgenossen haben, sie ist halt doch sehr eifersüchtig. Wichtig ist für sie, dass sie ihren Freigang wieder hat.   


Semira

Zugangsdatum: 06.07.2016 

Geburtsdatum: 05.06.2012

Eigenschaften: Schwarzer Panther sucht neues Domizil als allein Herrscherin. Semira ist eine sehr eigenständige Katzendame, die keine anderen Katzen duldet. Für sie suchen wir ein neues Zuhause, ohne Kinder und neuen Besitzern, die ihr die Zeit geben sich in Ruhe einzuleben. Wichtig ist ihr, dass sie wieder ihren geliebten Freigang hat.


Rocky und Flocke

Zugangsdatum: 20.02.2017

Geburtsdatum: ca. 01.02.2014

Eigenschaften: Wer ein außergewöhnliches Wohnungspärchen sucht, hat es gefunden. Rocky und Flocke. Ruhige und anhängliche Whoppers mit Charme. Da Beide jedoch sehr penible und Stress empfindlich sind, kommt ein Haushalt mit Kindern für die Beiden nicht in Frage. Beide werden nur zusammen vermittelt.


Vermittelt

Solomon

Zugangsdatum: März 2017

Geburtsdatum: ca. März 2012

Eigenschaften: Leider ist auch wieder Solomon bei uns. Nachdem er und sein Kumpel, mit den Besitzern, umgezogen ist, klappte es nicht mehr mit den beiden Herren. Wir hatten uns so über sein neues Zuhause gefreut, saß er doch das letzte Mal schon so lange bei uns. Entweder war er zu groß, zu alt, zu dick oder guckte zu mürrisch. Dabei ist Solomon ein klasse Kater. Hoffentlich findet unser Freigänger bald wieder ein Zuhause, jedoch ohne Artgenossen.


Schatzi

Zugangsdatum: Februar 2016

Geburtsdatum: ca. Mai 2008

Eigenschaften: Der achtjährige Wohnungskater Schatzi wurde im Februar 2016 mit seiner Gefährtin Püppi im Tierheim abgegeben, weil seine Besitzerin die Versorgung der Tiere nicht mehr bewältigen konnte.

Püppi verstarb kurze Zeit später im Tierheim. Eine Vermittlung von Schatzi zu einer bereits vorhandenen Katze scheiterte, da der Kater sich nicht mit der neuen und für ihn fremden Samtpfote arrangieren konnte.

Schatzi ist ein unglaublich lieber, verschmuster, aber auch sehr sensibler Kater. Er reagiert auf Stress mit einem ihn selbst beruhigenden Markierungsverhalten. Aus diesem Grund wurde Schatzi nach einer Vermittlung im Frühjahr 2017 nach wenigen Tagen erneut ins Tierheim zurückgebracht.

Über ein Jahr ist seit seiner ersten Abgabe im Tierheim inzwischen vergangen. Ein Jahr in dem der menschenbezogene Schnurrer sein „altes Leben“ mit vielen Streicheleinheiten und Geborgenheit nicht vergessen hat und schmerzlich vermisst.

Was Schatzi nun dringend braucht ist ein ruhiges Zuhause, ohne andere Katzen. Bei der Eingewöhnung ist es wichtig, ihn zunächst schrittweise mit den neuen Räumlichkeiten vertraut zu machen, um eine erneute Stresssituation zu vermeiden. Langfristig ist es auch möglich Schatzi an

Freigang zu gewöhnen, allerdings nur in einer ruhigen Außenumgebung.


Minka Katinka

Zugangsdatum: 11.03.2017

Geburtsdatum: 01.05.2009

Eigenschaften: Herausforderung gesucht?! Hier kommt Minka Katinka! Was das Schätzchen bis jetzt durchmachen musste, will man glaube nicht wissen, aber an dem Verhalten der Katze merkt man, sie hatte es nicht einfach. Minka Katinka kommt aus schlechter Haltung und an ihrem Verhalten gegenüber dem Menschen merkt man das auch. Sie kratzt und beißt gerne mal um sich und wenn sie nicht das bekommt, was Sie möchte, zeigt sie einem das ganz genau! Damit sie ihren Aggressionen freien Lauf lassen kann, suchen wir ein Zuhause mit Freigang für sie. Ihren Artgenossen geht sie eher aus dem Weg, sie braucht sie nicht um sich, hat aber auch kein Problem mit einer schon im Haushalt lebenden Katze. Hier suchen wir wirklich Leute mit viel Katzenerfahrung.


Shadia

Zugangsdatum: 27.03.2017

Geburtsdatum: ca. 01.05.2016

Eigenschaften: Kleine, kesse Hummel Shadia. Shadia ist eine sehr neugierige Katze mit großem Freiheitsdrang. Sie ist aufgeweckt und verspielt, was sie allerdings auch gut kann, ist die Krallen zeigen. Artgenossen gegenüber verhält sie sich ebenfalls sehr neugierig und aufgeschlossen.


John Doe

Zugangsdatum: 22.02.2017

Geburtsdatum: ca. 01.05.2002

Eigenschaften: Als John Doe im Februar 2017 zu uns kam, war er in einem sehr schlechten Pflegezustand: kahle Stellen im Fell, offensichtlich schwer von Parasiten befallen, verklebte Augen. Mittlerweile hat er sich sehr gut erholt, auch sein Fell wird immer schöner. Körperlich ist er, mit Berücksichtigung auf sein Alter, noch recht fit, allerdings muss ihm hin und wieder mit einer Kortisonspritze ausgeholfen werden. Außerdem bekommt er aktuell Allergiefutter.

John Doe sieht man schon allein an seinem nach wie vor drahtigem Körper an, dass er früher kein Abenteuer ausgelassen hat. Er hat die lässige Attitüde eines gealterten Rockstars, der sich mit einer wunderbar charmanten Dreistigkeit durchs Leben bewegt. Er ist außergewöhnlich kreativ, kennt alle Tricks um seine Menschen zu beeinflussen und bekommt noch immer jede Tür auf.

Wir suchen für Ihn ein ruhiges Zuhause mit Freigang, bei liebevollen Menschen, die Freude daran haben diesen tollen Kater durch sein restliches Leben zu begleiten. Sie werden es nicht bereuen!

 

 


He-Man

Zugangsdatum: 11.05.2017

Geburtsdatum: ca. Mai 2016

Eigenschaften: "Guck Guck" Hier kommt He-Man. Er ist so ein süßes, lustiges Kerlchen. Für jeden Schabernack zu haben. He-Man kam als Findling aus Halle zu uns. Er hatte einen akuten Sprunggelenksbruch, der jetzt gut verheilt ist. Man sieht ihn zwar noch etwas humpeln, aber das stört ihn nur sehr wenig. Da er einiges an Temperament hat, benötigt er definitiv Freigang in sehr ruhiger Wohnlage.


Beide
Vermittelt

Sandor und Hodge

Wir suchen ganz dringend ein endgültiges Zuhause für unsere Kleinsten! Diese Süßen Kater wohnen in einer Pflegestelle und dürfen bald im Doppelpack ausziehen.

Im Moment haben sie noch eine Hauterkrankung die behandelt werden muss.

Hodge (geb31.05.2017) und Sandor (geb.01.06.2017) haben sich in der Pflegestelle kennen gelernt und sind nun so unzertrennlich wie echte Brüder.

Die Beiden Kater sind absolute kleine Wirbelwinde und haben jetzt schon einen großen Drang nach Draußen. Dort warten nämlich ganz viele Abenteuer für die Beiden. Da besonders die Kleinen sehr neugierig sind und gerne alles ausprobieren möchten, achten wir bei diesen Beiden ganz besonders auf die Wohnlage.

Interessenten können sich gerne im Katzenhaus melden, unter der 05205-984320


Alice und Speedy

Zugangsdatum: 16.06.2017

Geburtsdatum: 10.03.2015

Eigenschaften: Der Name ist Programm! Alice und Speedy sind zwei absolute Wirbelwinde. Sehr neugierig und immer in Action. Die Beiden haben bis jetzt nur in reiner Wohnungshaltung gelebt. Aufgrund von ihrem Temperament muss man sich aber mit den Beiden sehr viel beschäftigen. Eventueller Freigang in sehr ruhiger Wohnlage würde für die Beiden auch in Frage kommen. Man sollte allerdings damit rechnen, dass diese Beiden vor nichts und niemandem halt machen und alles ganz genau untersuchen.

Beide werden nur zusammen vermittelt.


Louis

Zugangsdatum: 29.05.2017

Geburtsdatum: Mai 2007

Eigenschaften: Heute möchte ich euch einen von unseren vielen Senioren vorstellen. Das ist der Louis. Louis ist eigentlich ein ganz toller Kater: Gesprächig, hört auf rufen und anhänglich. Seinem Alter entsprechend ist er auch sehr ruhig und angenehm im Haus. Kommen Kinder uns besuchen, ist Louis gleich parat und streicht den Kleinsten um die Beine. Viele Familien waren von dem Kater schon sehr begeistert, aber wir haben noch nicht das richtige Zuhause für den Freigänger gefunden. Vielleicht liegt es daran, dass er gegenüber anderen Katzen sehr dominant ist? Oder vielleicht auch, wenn er genug Streicheleinheiten hat auch mal die Kralle zeigt? Aber vielleicht ist es auch einfach sein Alter? Wir können es zumindest nicht verstehen... Aber vielleicht hat er jetzt das große Glück, wenn sich Jemand aus dem Internet in diesen tollen Kater verliebt <3

 

 


Kuno, Kid und Co

Zugangsdatum: 29.06.2017

Geburtsdatum: Mai 2017

Eigenschaften: Wer hat ein großes Herz für unsere kleinen Schisser? Die Kleinen haben bis jetzt noch nicht viel von der Welt gesehen und kaum was kennen gelernt. Es zerbricht uns das Herz. Da sie auch sehr ängstlich gegenüber uns Menschen noch sind, ist die Vermittlung von diesen Kleinen ganz besonders schwierig. Kuno und Kid sind nicht die Einzigen. Sie haben Beide noch mehrere Geschwisterchen. Wer hat den Mut und die Geduld solche kleinen Wesen bei sich aufzunehmen? Die Kleinen hängen sehr an einem Artgenossen und werden daher nur zu Zweit oder zu einer Vorhandenen Katze vermittelt. Freigang in ruhiger Wohnlage wäre schön, aber kein Muss! Auch für Freigänger auf einem Bauernhof zur späteren Mäusejagd, wäre für die Kleinen ebenfalls ideal.


Joschi

Zugangsdatum: 04.08.2017

Geburtsdatum: 20.10.2016

Eigenschaften: Joschi ist ein wirklich lustiges Katerchen. Ihm dabei zu zusehen, wie viel Freude er an einem Pappkarton haben kann, erfreut das Herz. Das saubermachen in seiner Box, erweist sich auch als wirkliche Herausforderung. Er schreit förmlich nach Aufmerksamkeit und möchte am liebsten die ganze Zeit beschäftigt werden. Da er aber doch auch mal grob mit seinen Krallen werden kann, was er meistens nicht böse meint, würden wir ihn ungern zu Kindern vermitteln. Wichtig ist dem temperamentvollen Kater, dass er Freigang hat. Mit seinen Artgenossen kommt er leider nicht so gut zurecht.

 

 


Dave

Zugangsdatum: 27.07.2017

Geburtsdatum: Oktober 2014

Eigenschaften: Dave ist ein Charmeur. Ein Kater den man einfach nur lieb haben kann. Ganz heimlich, still und leise schleicht er sich in die Herzen unserer Besucher und bleibt Jedem auch im Gedächtnis, denn Dave hat wegen einem Unfall nur ein Stummelschwänzchen. Aber glauben sie mir, dass ist das I-Tüpfelchen bei ihm. Wer diesem Freigängerkater ein neues Zuhause schenkt, bereut es ganz bestimmt nicht! Denn dieser Kater gibt einfach alles an Liebe, was er geben kann.


Ravioli

Zugangsdatum: 23.08.2017

Geburtsdatum: Mai 2011

Eigenschaften: Wer so viele Schwarze Katzen hat, der muss doch auch eine Weiße hier haben! Und so ist es auch. Darf ich vorstellen hier kommt unsere süße Nudel "Ravioli"

Ravioli war früher schon bei uns im Tierheim und musste schweren Herzens wieder abgegeben werden. Sie kam mit dem vorhanden Kater nicht so gut zurecht, wie wir es uns gewünscht hätten und suchte wohl gezielt nach einem neuen Zuhause in der Nachbarschaft. So dreist wie sie dann war, hat sie sich Zugang in anderen Häuser verschafft und dort die vorhandenen Katzen, oder Hunde rausgejagt und das Haus für sich beansprucht. Da bleibt es nicht aus, dass es zu Ärger in der Nachbarschaft kommt. Tja, Ravioli möchte ihre Besitzer für sich ganz alleine haben und am liebsten ganz oft um sich rum. Dann hat man eine wahre Traumkatze!

Ravioli hatte vorher Freigang und den sollte man ihr auch weiter gewähren.


Vermittelt

Jackson

Zugangsdatum: 13.07.2017

Geburtsdatum: 01.05.2014

Eigenschaften: Wohnungskater mit viel Temperament. Jackson kam zu uns, weil der Besitzer ganz plötzlich auf Montage musste und Niemand den Kater für längere Zeit versorgen konnte. Das Jackson eine gewisse Wut hatte auf sein Besitzer, merkt man den prachtvollen Kater an. Jackson ist ein Kater, der sich nicht alles gefallen lässt und auch mal deutlich zeigt, wenn ihm was nicht passt. Der Wohnungskater sollte ein neues Zuhause bekommen, wo man sich viel Zeit für ihn nimmt und ihm auch was bietet, ein abgenetzter Balkon ist für den Kater ein Muss. Erfahrene Katzenbesitzer wären vom Vorteil. Artgenossen kennt der Wirbelwind nicht. Wir könnten uns eventuell aber auch vorstellen, dass Jackson ein idealer Freigänger wäre.


Myrsini

Zugangsdatum: 08.09.2017

Geburtsdatum: 01.08.2009

Eigenschaften: Hier sucht Jemand ganz ganz dringend Hilfe! Wir finden das Foto sagt schon alles. Myrsini kommt mit der jetzigen Situation und auch mit uns gar nicht zurecht. Sie versteckt sich in die hinterste Ecke und kommen wir ihr zu Nahe, greift sie uns aus Angst an. Wir sind uns ganz sicher, die hübsche Freigängerkätzin ist ein absoluter Notfall. Wer gibt der Katzendame eine zweite Chance? Wer hat die Zeit und Geduld ihr zu zeigen, dass alles gut werden kann? Myrsini wird es ihrem neuen Besitzer bestimmt danken, denn bei ihrer Bezugsperson ist sie eine ganz Liebe und Nette!


Lina

Zugangsdatum: 14.08.2017

Geburtsdatum: ca. Mai. 2014

Eigenschaften: Lina kam als Findelkind mit 4 Kleinen zu uns. Durch den Stress des Umzuges und unserer Umgebung, hat sie ihre Kleinen leider nicht mehr an sich gelassen. Während ihre 4 Kleinen in einer Pflegestelle gut untergebracht sind, muss Lina hier in einer kleinen Box auf ein neues Zuhause warten. Die äußerst Hübsche Katzendame weiß was sie will. Sie lässt sich nicht sofort von Fremden Menschen anfassen, sondern braucht Zeit sie kennen zu lernen. Wir würden uns für die Angorakatze ein ruhiges Zuhause mit Freigang wünschen, wo sie Allein-Herrscherin ist und glauben sie uns, wie sich eine Prinzessin benehmen muss, weiß Lina ganz genau! Sie ist tatsächlich eine unserer saubersten Katzen!


Mufasa

Zugangsdatum: 28.06.2017

Geburtsdatum: 10.05.2017

Eigenschaften: Mufasa ist noch etwas schüchtern, aber sehr neugierig, er möchte so gerne spielen und toben mit dem Menschen, aber er traut sich noch nicht. Mit etwas Zeit und Geduld könnten wir uns aber vorstellen, dass er ein super Schmusekater wird. Er ist ja noch ganz klein! Mufasa wird nur zu einer schon vorhandenen Katze im gleichen Alter vermittelt, oder zieht mit einem Katzenkumpel aus. Wohnungshaltung wie auch Freigang wäre beides möglich. Bei Freigang sollte jedoch bedacht werden, dass es sich um eine sehr ruhige Verkehrslage handelt.


Günther

Zugangsdatum: 18.09.2017

Geburtsdatum: 03.05.2017

Unsere Wünsche für Günther:

Freigänger in ruhiger Lage, viele Spielkameraden in der Nachbarschaft die auf ihn warten und eine Familie die viel Zeit für ihn hat.

Oder: reine Wohnungshaltung und ein Kätzchen das schon vor Ort lebt und einen Spielgefährten sucht, am liebsten im gleichen Alter.


Oskar

Zugangsdatum: 10.05.2017

Geburtsdatum: 10.10.2014

Eigenschaften: Unser Herzenskater Oskar ist ebenfalls einer unserer Sorgenfellchen. Oskar ist sehr Menschenbezogen, lieb und verschmust und lässt sich sogar gerne auf den Arm nehmen. Einfach nur ein klasse Kater. Leider leidet er an einer Allergie, er kratzt und kratzt und kratzt sich, bevorzugt am Kopf. Wahrscheinlich liegt es aber auch an dem Stress hier, der die Allergie noch fördert. Er tut uns so leid, muss er meistens mit einem Kragen rum laufen, da wir ihn hier nicht ständig beobachten können.

Oskar hat bis jetzt nur in der Wohnung gelebt, liebt es hier aber in unser Freigehege zu gehen und zu beobachten was dort alles so passiert. Wir glauben, dass er auch als Freigänger sehr glücklich wäre. Andere Katzen werden zwar von ihm akzeptiert, aber man merkt ihm schon an, er wäre gerne Einzelprinz.

 

 


Dario,Dillan, Daya und Dilay

Die vier Geschwister wurden Mitte August geboren und sind nun so weit, um auszuziehen. Daya sucht mit ihrer Schwester Dilay ein neues Zuhause und Dario mit seinem Bruder Dillan.

Vorstellbar wäre eine große Wohnung mit abgenezten Balkon oder in den Freigang in einer ruhigen Umgebung.

Typisch für Jungkatzen, sind alle vier sehr agil und toben was das Zeug hält.

Sie befinden sich im Moment auf einer Pflegestelle


Lilly

Zugangsdatum: 04.09.2017

Geburtsdatum: 01.08.2004

Eigenschaften: Armes altes Mädchen sucht ganz dringend ein ruhiges Zuhause mit Freigang. So eine Katzen-Seniorin muss doch nicht im Tierheim ihre letzte Zeit verbringen. Wer kann der anschmiegsamen Dame noch ein schönes Plätzchen geben?


Kiki und Fridolin

Zugangsdatum: 01.09.2017

Geburtsdatum: ca. 01.07.2017

Eigenschaften: Kiki und Fridolin haben sich hier gesucht und gefunden und jeder hat ein Geschwisterchen gewonnen. Nun wollen die Beiden aber auch unbedingt zusammen bleiben und suchen ein gemeinsames Zuhause. Sie sind ganz Jungkatzen typisch, verspielt und richtige Raufbolde. Nichts und Niemand ist vor den Beiden sicher. Dazu sind sie lieb und verschmust. Für sie suchen wir ein Platz in einer großen Wohnung mit abgenetzten Balkon, oder Freigang in ruhiger Wohnlage.

 

 


Calvin

Zugangsdatum: 02.11.2017

Geburtsdatum: ca. Mai 2015

Eigenschaften: Calvin ist schon der Liebling bei den Besuchern, er ist nämlich immer lieb, verschmust und verspielt. Eigentlich ein idealer Familienkater. Trotz der vielen guten Eigenschaften sucht dieser Rabauke immer noch nach einem Zuhause und er zeigt uns eindeutig, wie doof er es hier findet. Calvin ist nämlich auch unser Ausbrecher König! Über den Rücken springen und durch die Tür entwischen ist noch eine seiner einfachsten Übungen. Türen kann er nämlich auch öffnen, auch die hochstehenden Klinken! Halt ein richtig schlaues Köpfchen. Natürlich wird er daher nur in Freigang vermittelt. Allerdings ist er sehr unerschrocken und neugierig und so wünschen wir uns für ihn ein Zuhause in sehr ruhiger Wohnlage.


Cookie

Zugangsdatum: 02.09.2017

Geburtsdatum: 15.07.2017

Eigenschaften: Süßes Katzenmädchen sucht dringend Anschluss. Für Cookie suchen wir ein Zuhause, wo ein Kätzchen im gleichen Alter schon lebt. Sie ist bis jetzt nur die Wohnungshaltung gewöhnt. Cookie ist sehr aufgeschlossen, lieb, anhänglich und natürlich sehr agil.


Juicy und Pancake

Zugangsdatum: 02.09.2017

Geburtsdatum: 15.07.2017

Eigenschaften: Zwei zuckersüße Schwestern suchen ein gemeinsames Zuhause, gerne in reiner Wohnungshaltung. Juicy ist die Zurückhaltende, die ihre Schmuseeinheiten sehr liebt und Pancake ist der quirlige, mutige Keks. Fazit: Mit den Beiden, hat man ganz bestimmt seinen Spaß. Man sollte jedoch beachten, dass es sich hier um junge Katzen handelt, die temperamentvoll sind, viel lernen müssen und viel Beschäftigung brauchen.


Alf und Eduard

Zugangsdatum: 25.08.2017

Geburtsdatum: ca. 01.05.2013

Eigenschaften: Dreamteam sucht ganz dringend ein neues Heim! Alf ist der kleine Quatschkopf, agil und temperamentvoll. Ihm wird schnell langweilig, spielen, toben und Action ist das Beste und Wichtigste für ihn. Eduard ist der Ruhige, ein absoluter Schmusebär. Zusammen, hat man von allem etwas! Die großen Kater sind bis jetzt nur reine Wohnungshaltung gewöhnt, da Alf ein Powerpaket ist, sollte es eine große Wohnung sein, gerne mit abgenetzten Balkon


Shane

Zugangsdatum: 03.07.2017

Geburtsdatum: 15.05.2017

Eigenschaften: Shane ist ein sehr aufgeweckter und neugieriger Kater. Nur vor den Menschenhänden hat er noch etwas Angst, aber bestimmt legt er das ganz schnell ab. Er ist sehr verträglich mit den Anderen Kätzchen und sucht daher nur ein Zuhause mit einem Katzenkumpel. Wohnungshaltung sowie Freigang ist Beides möglich.


Troll und Maunzel

Zugangsdatum: 05.06.217

Geburtsdatum: 03.05.2017

Eigenschaften: Troll und Maunzel sind zwei Brüder, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Schon farblich sind sie komplett das Gegenteil. Troll der große Schlaksige, Maunzel der stramme Bursche. Troll der Schmusekerl, Maunzel der Schüchterne, Zurückhaltende. Einzig der Spieltrieb ist bei Beiden gleich stark ausgeprägt. Ob Wohnungshaltung oder Freigang, Beides kommt für das Katerpärchen in Frage.


Bijou

Zugangsdatum: 05.06.2017

Geburtsdatum: 16.04.2017

Eigenschaften: Aufgewecktes, temperamentvolles Katzenmädchen sucht ein Zuhause mit einem Spielgefährten im gleichen Alter. Tasha ist für eine Kätzin äußerst verspielt und liebt es mit den Katern zu raufen und balgen. Wohnungshaltung wie auch Freigang ist Beides möglich. 


Johanna

Zugangsdatum: 01.08.2017

Geburtsdatum: ca.30.07.2016

Eigenschaften: Na nu, warum bin ich denn hier?! Ich bin doch eine Katzendame mit einer Tätowierung und trotzdem haben die netten Damen nicht meine Besitzer gefunden. Sie haben mir aber versprochen ein schönes neues Zuhause für mich zu finden. Dafür müsste ich nur meine Wünsche äußern. Also, ich möchte gern ein Zuhause mit lieben Menschen, die mich gerne streicheln, ich liebe nämlich kuscheln. Auch kleine Menschen habe ich gern. Das Personal sagt dazu Kinder. Im Notfall teile ich mir auch mein Zuhause mit einer netten Katze, aber lieber würde ich alleine leben. Ganz ganz wichtig ist für mich Freigang. Ich möchte meinen neuen Besitzern ja auch gerne eine Maus als Dankeschön fangen. Eigentlich sind das doch nicht viele Wünsch, oder?!


Chantal

Zugangsdatum: 13.09.2017

Geburtsdatum: ca. Mai 2016

Eigenschaften: Glückskatze sucht Zuhause zum gücklich werden. Wir kennen Chantal nur als frohe Miezekatze. Sie ist anhänglich, verschmust und verspielt und ein kleiner Quatschkopf. Sie strahlt förmlich. Warum ausgerechnet Sie noch auf ein Zuhause wartet, verstehen wir nicht. Nur weil sie Freigang möchte?