Simba

Simba – unser Individualist

Zugangsdatum: 06.02.2014 

Geburtsdatum: 07.05.2010

Simba ist ein sehr facettenreicher Kater, der für sein Leben gerne schmusend auf dem Schoß seines Menschen liegen möchte. Zu seinen vielen Eigenschaften gehört die Bewachung von Taschen, die Vorliebe für Joghurt und das Spielen mit Federangeln. Simba zeigt aber auch seine Launen und Grenzen recht deutlich, da ist er nicht gerade zimperlich. Aus dem Grund sollte er in einen katzenerfahrenen Haushalt ohne Kinder. Die schwarze Schönheit hat chronischen Schnupfen, der aber gut in den Griff zu bekommen ist und benötigt ein im Handel erhältliches Urinary-Futter der Marke Kattovit. …….Simba benötigt Freigang, damit er sich bei seinen Ausgängen besser auspowern kann und frische Luft für seine Atemwege gut sind.


Tom

Zugangsdatum: 12.10.2013

Geburtsdatum: ca. 02.07.2008

Eigenschaften: Notfall! Das Leben hat es mit Tom bislang nicht gut gehabt. Unser Tom ist kein Schmusekater, absoluter Einzelgänger und sucht erfahrene Dosenöffner, die mit seinen Eigenheiten zurechtkommen. Tom leidet an einer Stressblase und sucht aus diesem Grund eine ruhige Umgebung, ohne Kinder. Er liebt Thunfisch und beschäftigt sich sehr ausgiebig mit Intelligenzspielzeug. Es muss doch „die“ Menschen für ihn geben, denen einfach sein „Dasein“ reicht. Belohnt werden sie damit, dass er um deren Beine streicht und sich streicheln lässt.


Libby

Zugangsdatum: 06.08.2015

Geburtsdatum: ca. August 2012

Ein Happy-End für Libby?

Bisher ist der richtige “Prinz“ für die Katzendame Libby noch nicht aufgetaucht, dabei mag sie doch Männer so gerne!

Mehr als ein Jahr verbringt die etwa 4 jährige Libby nun schon im Tierheim.

Sie liebt es ruhig und gemütlich. Ein schöner Sofaplatz bei einem netten Menschen käme ihr sehr gelegen. Libby scheint Freigang zu kennen, und den braucht sie auch im neuen Zuhause. Selbst bei niedrigen Temperaturen ist sie oft noch im Freigehege .

Mit anderen Katzen versteht sie sich nicht gut und möchte lieber alleine sein. Libby kommt zum Kuscheln, wenn sie in der Laune dazu ist, hat es aber nicht gerne, mit Streicheleinheiten überhäuft und bedrängt zu werden. Ihren Unmut äußert sie dann durch Brummen.

Libby ist gesundheitlich nicht immer top-fit. Sie hatte anfangs  durch den Stress in der neuen Umgebung einen epileptischen Anfall, was zum Glück nie wieder aufgetreten ist. Manchmal hat sie Rückenschmerzen, bekommt auch ein Schmerzmittel. Sie sollte abnehmen, um den Rücken zu schonen ,-  aber es schmeckt ja immer so gut....

Für Libby suchen wir dringend ein Zuhause, in dem sie keine absolute Schmusekatze sein muss. Wer mit ihren Eigenarten umzugehen weiß, sie tolerieren kann und Libby eine gute Eingewöhnungszeit gewährt, bekommt sicher einmal eine menschenbezogene Katze , die auf ihre Art sehr treu und liebenswert ist.

 

 

 


Pif

Zugangsdatum: 24.10.2016

Geburtsdatum: ca. 01.10.2013

Eigenschaften: Einfach nur Pif! So lustig wie sein Name und seine Fellzeichnung. Verschmust, anhänglich, verspielt und Kinderlieb! Idealer Familienkater, der Freigang benötigt.


Paule

Zugangsdatum: Dezember 2016

Geburtsdatum: ca. August 2005

Eigenschaften: Unser Freigänger Paule wurden im Dezember zu uns gebracht, da die Besitzerin verstorben ist. Er sucht jetzt dringend ein Zuhause. Paule hat an seiner li. Schulter einen inoperablen Tumor. Diesen hatte er bereits, als er zu uns kam. Wie lange dies schon bekannt gewesen ist, können wir leider nicht mehr herausfinden. Er ist sehr verschmust und anhänglich.


Katjes

Zugangsdatum: 27.12.2016

Geburtsdatum: 24.06.2013

Eigenschaften: Dieser kleine Struwwelpeter braucht ganz viel Liebe und muss ordentlich gepäppelt werden. Als Dankeschön hat man einfach nur eine super anhängliche und liebe Katze. Katjes möchte in ihrem neuen Zuhause keine Artgenossen haben, sie ist halt doch sehr eifersüchtig. Wichtig ist für sie, dass sie ihren Freigang wieder hat.   


Semira

Zugangsdatum: 06.07.2016 

Geburtsdatum: 05.06.2012

Eigenschaften: Schwarzer Panther sucht neues Domizil als allein Herrscherin. Semira ist eine sehr eigenständige Katzendame, die keine anderen Katzen duldet. Für sie suchen wir ein neues Zuhause, ohne Kinder und neuen Besitzern, die ihr die Zeit geben sich in Ruhe einzuleben. Wichtig ist ihr, dass sie wieder ihren geliebten Freigang hat.


Lulu & Sid

Zugangsdatum: April 2016

Geburtsdatum: Oktober 2015/April 2016

Eigenschaften: Unser Wohnungspärchen Lulu (schwarz/weiß) & Sid sind sehr verspielt und lieb. Lulu leidet an einer chronischen Darmentzündung und benötigt spezielles Futter, sie benötigt hin und wieder Medikamente. Ganz wichtig ist den Beiden auch ein abgenetzter Balkon. Da Lulu keine anderen Katzen leiden kann, suchen wir für die beiden ein Zuhause, ohne andere Artgenossen. Lulu ist nicht hundeverträglich.


Buffy & Baby

Zugangsdatum: Januar 2017

Geburtsdatum: November 2010/Mai 2012

Eigenschaften: Buffy (roter Perser/Mutter) & Baby (Schildpatt/Tochter) möchten Freigang haben. Bisher waren die Beiden nur in der Wohnung, dies ist ihnen jedoch zu wenig. Nun suchen wir für die Zwei ein schönes Zuhause. Buffy ist anfangs etwas zurückhaltend und sucht sich ihre Menschen genau aus. Beide werden nur zusammen vermittelt.


Rocky und Flocke

Zugangsdatum: 20.02.2017

Geburtsdatum: ca. 01.02.2014

Eigenschaften: Wer ein außergewöhnliches Wohnungspärchen sucht, hat es gefunden. Rocky und Flocke. Ruhige und anhängliche Whoppers mit Charme. Da Beide jedoch sehr penible und Stress empfindlich sind, kommt ein Haushalt mit Kindern für die Beiden nicht in Frage.


Sansibar

Zugangsdatum: Januar 2017

Geburtsdatum: ca. März 2016

Eigenschaften: Unsere Freigängerdame Sansibar ist eine aufgeschlossene und sanfte Kätzin, die es eher ruhig mag. Artgenossen sind für sie kein Problem.


Tom & Lara

Zugangsdatum: Juni 2014

Geburtsdatum: Juli 2010/Mai 2005

Eigenschaften: Unser Wohnungspärchen sucht eine große Wohnung mit abgenetzten Balkon. Beide sind anfangs schüchtern und nach der Eingewöhnungsphase sehr verschmust. Lara hat keine Zähne mehr und einen empfindlichen Magen, was bedeutet, dass sie hin und wieder Mal erbrechen kann und kein Trockenfutter erhalten darf. Beide sollten aufgrund ihrer Stressempfindlichkeit nicht zu kleinen Kindern oder Hunden ziehen.


Humphrey

Zugangsdatum: März 2017

Geburtsdatum: ca. März 2010

Eigenschaften: Unser Herzblatt sucht leider wieder. Humphrey möchte in seinem neuen Zuhause definitiv alleine sein. Er ist sehr verschmust und liebt seine Freiheit über alles. Ein Traum von Kater.


Solomon

Zugangsdatum: März 2017

Geburtsdatum: ca. März 2012

Eigenschaften: Leider ist auch wieder Solomon bei uns. Nachdem er und sein Kumpel, mit den Besitzern, umgezogen ist, klappte es nicht mehr mit den beiden Herren. Wir hatten uns so über sein neues Zuhause gefreut, saß er doch das letzte Mal schon so lange bei uns. Entweder war er zu groß, zu alt, zu dick oder guckte zu mürrisch. Dabei ist Solomon ein klasse Kater. Hoffentlich findet unser Freigänger bald wieder ein Zuhause, jedoch ohne Artgenossen.


Romano

Zugangsdatum: März 2017

Geburtsdatum: ca. März 2013

Eigenschaften: Vorsichtig und ruhig, aber auch neugierig, so gibt sich Romano bei uns. Für ihn suchen wir eine große Wohnung mit abgesicherten Balkon zur Zweitkatze oder als Freigänger mit ruhiger Umgebung. 

 

 


Schatzi

Zugangsdatum: Februar 2016

Geburtsdatum: ca. Mai 2008

Eigenschaften: Der achtjährige Wohnungskater Schatzi wurde im Februar 2016 mit seiner Gefährtin Püppi im Tierheim abgegeben, weil seine Besitzerin die Versorgung der Tiere nicht mehr bewältigen konnte.

Püppi verstarb kurze Zeit später im Tierheim. Eine Vermittlung von Schatzi zu einer bereits vorhandenen Katze scheiterte, da der Kater sich nicht mit der neuen und für ihn fremden Samtpfote arrangieren konnte.

Schatzi ist ein unglaublich lieber, verschmuster, aber auch sehr sensibler Kater. Er reagiert auf Stress mit einem ihn selbst beruhigenden Markierungsverhalten. Aus diesem Grund wurde Schatzi nach einer Vermittlung im Frühjahr 2017 nach wenigen Tagen erneut ins Tierheim zurückgebracht.

Über ein Jahr ist seit seiner ersten Abgabe im Tierheim inzwischen vergangen. Ein Jahr in dem der menschenbezogene Schnurrer sein „altes Leben“ mit vielen Streicheleinheiten und Geborgenheit nicht vergessen hat und schmerzlich vermisst.

Was Schatzi nun dringend braucht ist ein ruhiges Zuhause, ohne andere Katzen. Bei der Eingewöhnung ist es wichtig, ihn zunächst schrittweise mit den neuen Räumlichkeiten vertraut zu machen, um eine erneute Stresssituation zu vermeiden. Langfristig ist es auch möglich Schatzi an

Freigang zu gewöhnen, allerdings nur in einer ruhigen Außenumgebung.

 

 

 


Tinka und Lilli

Zugangsdatum: 14.02.2017

Geburtsdatum: 01.10.2006 und 01.05.2004

Eigenschaften: Das Leben hat es mit Tinka und Lilli nicht gut gemeint. Sie sind nun schon das dritte Mal im Tierheim gelandet und dabei tragen die Beiden dafür keine Schuld. Sie sind einfach vom großen Pech verfolgt.

Unter dieser Situation leiden die Beiden Katzen extrem. Sie verweigern jeglichen Kontakt zu uns und verziehen sich in die hinterste Ecke, dabei sind sie bei ihrer Bezugsperson sehr anhänglich und verschmust. Wir hoffen so sehr, dass wir für die zierliche Lilli mit leichten chronischen Schnupfen und ihrer hübschen Freundin Tinka ganz schnell ein neues Zuhause finden, diese beiden Damen haben einfach was Besseres verdient.

Tinka und Lilli sind reine Wohnungshaltung gewöhnt, haben einen äußerst ruhigen und angenehmen Charakter, brauchen allerdings Zeit um anzukommen.


Minka Katinka

Zugangsdatum: 11.03.2017

Geburtsdatum: 01.05.2009

Eigenschaften: Herausforderung gesucht?! Hier kommt Minka Katinka! Was das Schätzchen bis jetzt durchmachen musste, will man glaube nicht wissen, aber an dem Verhalten der Katze merkt man, sie hatte es nicht einfach. Minka Katinka kommt aus schlechter Haltung und an ihrem Verhalten gegenüber dem Menschen merkt man das auch. Sie kratzt und beißt gerne mal um sich und wenn sie nicht das bekommt, was Sie möchte, zeigt sie einem das ganz genau! Damit sie ihren Aggressionen freien Lauf lassen kann, suchen wir ein Zuhause mit Freigang für sie. Ihren Artgenossen geht sie eher aus dem Weg, sie braucht sie nicht um sich, hat aber auch kein Problem mit einer schon im Haushalt lebenden Katze. Hier suchen wir wirklich Leute mit viel Katzenerfahrung.


Shadia

Zugangsdatum: 27.03.2017

Geburtsdatum: ca. 01.05.2016

Eigenschaften: Kleine, kesse Hummel Shadia. Shadia ist eine sehr neugierige Katze mit großem Freiheitsdrang. Sie ist aufgeweckt und verspielt, was sie allerdings auch gut kann, ist die Krallen zeigen. Artgenossen gegenüber verhält sie sich ebenfalls sehr neugierig und aufgeschlossen.


Schorschi und Urmele

Zugangsdatum: 18.04.2017

Geburtsdatum: 12.08.2016

Eigenschaften: Schorschi und Urmele sind ein aufgewecktes, neugieriges und verspieltes Bruderpaar. Mit diesen Beiden Lausebuben wird es nie langweilig. Besonders Schorschi braucht viel Action und Aufmerksamkeit und wenn er diese nicht bekommt, dann macht er halt Blödsinn! So wie die kleinen Katzenkinder halt sind. Sein Bruder Urmele ist der etwas ruhigere Part, aber nur etwas. Für die Beiden Halunken suchen wir ein neues Zuhause in reiner Wohnungshaltung mit abgenetzten Balkon. Die Wohnung sollte groß genug sein und zum toben und klettern einladen.


Jane ist vermittelt

Jane Doe und John Doe

Zugangsdatum: 22.02.2017

Geburtsdatum: ca. 01.05.2002

Eigenschaften: Als Jane und John Doe im Februar 2017 zu uns kamen, waren sie in einem sehr schlechten Pflegezustand: kahle Stellen im Fell, offensichtlich schwer von Parasiten befallen, verklebte Augen. Mittlerweile haben sie sich sehr gut erholt, auch ihr Fell wird immer schöner. Körperlich sind beide, mit Berücksichtigung auf ihr Alter, noch recht fit, allerdings muss ihnen hin und wieder mit einer Kortisonspritze ausgeholfen werden. Außerdem bekommen sie aktuell Allergiefutter.

Beide Katzen bezaubern durch ihre liebenswerte Persönlichkeit: Jane ist eine besonders sanfte Katzendame, die nach anfänglicher Schüchternheit nun jede Streicheleinheit genießt; ein Katzenmädchen, das man gerne um sich hat.

John Doe dagegen sieht man schon allein an seinem nach wie vor drahtigem Körper an, dass er früher kein Abenteuer ausgelassen hat. Er hat die lässige Attitüde eines gealterten Rockstars, der sich mit einer wunderbar charmanten Dreistigkeit durchs Leben bewegt. Er ist außergewöhnlich kreativ, kennt alle Tricks um seine Menschen zu beeinflussen und bekommt noch immer jede Tür auf.

Die stille Jane und der forsche John sind ein perfektes Rentnerpärchen, dass es unbedingt verdient hat für ihren Lebensabend noch in tolles Zuhause zu finden.

Wir suchen für die beiden ein ruhiges Zuhause mit Freigang, bei liebevollen Menschen, die Freude daran haben dieses ungleiche Pärchen durch ihr Leben zu begleiten. Sie werden es nicht bereuen!

 

 


Max Bond und Wallace

Zugangsdatum: 26.05.2017

Geburtsdatum: Mai 2016

Eigenschaften: Darf ich mich vorstellen, mein Name ist Bond, Max Bond, mit dem Tattoo 007. Ich habe die Lizenz zum suchen nach einem geeigneten Zuhause! Was wird verlangt? Wohnungshaltung, mit abgenetzten Balkon, genügend Spiel- und Kletter- Möglichkeiten und natürlich ziehe ich nur mit Agent Wallace aus. Der ein absoluter Draufgänger ist und alles Haarklein unter die Lupe nimmt. Zusammen sind wir ein unschlagbares, Actionreiches Schmuseteam. Wo sind wir zu finden?  Im Tierheim Bielefeld, aber das bleibt Strenggeheim!


Püppi

 

Die süße Maus stammt von einem Bauernhof, dessen Besitzer verstorben ist. Leider konnte die Versorgung nicht mehr gewährleistet werden und so verlor sie ihr Zuhause.

 

Geboren wurde sie ca. 2014 und ist mittlerweile kastriert, tätowiert, geimpft sowie entfloht und entwurmt.

 

Püppi braucht dringend Freigang und hört sehr gut auf ihren Namen. Hat sie erst einmal Vertrauen gefasst, kann sie eine richtige Schmusebacke sein.

 

Jetzt sucht sie ein neues Zuhause. Gerne kann sie mit Mikesch und Teufelchen ausziehen, die sie in der Pflegestelle kennen und lieben gelernt hat, dies ist jedoch kein Muss.

Püppi wohnt noch in der Pflegestelle. Wer Interesse hat, kann sie gerne dort besuchen. Interessenten sollten sich daher im Katzenhaus melden unter der 05205-984320


Mikesch und Teufelchen

Wir wurden 2014 mit unserer Mutter und zwei weiteren Geschwistern auf einem stillgelegten Bauernhof ausgesetzt. Unsere Geschwister und auch unsere Mama haben schnell ein neues Zuhause gefunden, nur wir Beide warten immer noch vergeblich in unserer Pflegestelle auf ein endgültiges Heim. Wir hängen sehr aneinander und werden nicht getrennt. Wir sind sehr sozial und bevorzugen es hauptsächlich Draußen zu leben. Gegen ein warmes Plätzchen in einer Scheune haben wir nichts einzuwenden. Anfangs sind wir sehr schüchtern, aber bei unsere Bezugsperson sind wir absolute Schmusebacken. Man muss uns einfach ein bisschen Zeit geben.

Gerne kann man uns besuchen auf unserer Pflegestelle, der Kontakt wird mit dem Katzenhaus hergestellt unter der 05205-984320


Carlo

Zugangsdatum: 16.05.2017

Geburtsdatum: 01.05.2007

Eigenschaften: Carlo ist wirklich ein ganz armer Wicht! Nur mit sehr schwerem Herzen hat seine Besitzerin ihn bei uns abgegeben. Ihr Mann ist sehr schwer erkrankt und Carlo strich ihm immer mit Begeisterung um die Beine und brachte seinen Besitzer, ohne das er es wollte, zu Fall. Das ging leider nicht mehr gut.

Hier im Tierheim ist Carlo sehr unglücklich. Er versteckt sich hauptsächlich Draußen und traut sich nicht rein. Dabei ist der liebevolle Freigänger so ein verschmustes Kerlchen.


Fleur

Zugangsdatum: 20.09.2016

Geburtsdatum: 10.06.2016

Eigenschaften: Schüchternes, kleines Mädchen sucht ein neues Zuhause in reiner Wohnungshaltung. Fleur ist sehr verträglich und wird nur zu einer schon vorhandenen Katze vermittelt, oder zieht mit Murmel aus. Über einen abgenetzten Balkon würde sie sich sehr freuen. Fleur ist noch sehr ängstlich und benötigt eine längere Eingewöhnungszeit.


Killy

Zugangsdatum: 18.11.2016

Geburtsdatum: 01.05.2013

Eigenschaften: Killy ist ein sehr zierlicher und schlanker Kater, der noch sehr viel Angst vor uns Menschen hat. Was sein Vertrauen so sehr zu uns verstört hat, können wir nur ahnen. Das kleine Kerlchen ist hier sehr unglücklich, er zeigt hier einen sogenannten Zwinger-Kollaps. Ja so was gibt es auch bei Katzen. Er tigert von einer Seite des Gitters zur Anderen und wiederholt diesen Vorgang permanent. Das mit ansehen zu müssen, tut uns in der Seele weh. Wer kann dem sehr sozialen Kater seine Freiheit wieder schenken?


vermittelt

Mischa

Zugangsdatum:10.02.2017

Geburtsdatum: 10.04.2006

Eigenschaften: Wir suchen ganz dringend ein schönes Zuhause für unsere Mischa. Sie ist schon eine etwas ältere Dame und diese sollten ja doch nicht so lange im Tierheim sitzen. Sie ist eine Herzensgute Dame und bei ihrer Bezugsperson sehr verschmust und anhänglich. Mischa hat bis jetzt nur in der Wohnung gelebt und kommt damit auch gut zurecht. Sie möchte allerdings ihre neuen Besitzer für sich ganz alleine haben.

Mischa hatte einen Gesäugeleisten-Tumor, den wir komplett entfernen konnten. Nun steht einem schönen Lebensabend nichts mehr im Weg


Bolt

Zugangsdatum: 16.04.2017

Geburtsdatum: ca. Mai 2016

Eigenschaften: Kleiner Wirbelwind, der für jeden Schabernack zu haben ist. Aufgeweckt, anhänglich, verschmust und verspielt (Manchmal ein bisschen zu extrem), der Bolt ist ein klasse Kater. Er ist verträglich mit den anderen Katzen und liebt Kinder abgöttisch. Bolt wird allerdings nur in den Freigang vermittelt.

Da Bolt ungerne still hält wurde er für das Bild Ausnahmsweise mal auf den Arm genommen, von einer ihm bekannten Pflegerin


Kathi und Kalli

Ach ist das nicht schön? Die ersten Kleinen sind alt genug um in ein eigenes Zuhause zu ziehen!

Wir vermitteln unsere Kitten generell nur zu zweit oder zu einer verträglichen, jüngeren Katze dazu. Kitten für den Freigang werden nur an verkehrsberuhigten Straßen vermittelt.

Kathi und Kalli sind Geschwister (geb. April 2017) und suchen gemeinsam ein Zuhause. Zur Zeit wohnen sie noch in der Pflegestelle. Der Kontakt wird über das Katzenhaus hergestellt unter der 05205-984320


Liam

Zugangsdatum: 30.06.2017

Geburtsdatum: ca. Mai 2012

Eigenschaften: Liam ist ein kleiner Pechvogel... Im November 2016 kam er zu uns als Fundtier. Niemand hat den liebevollen Kater vermisst, so dass wir für ihn im Januar ein schönes Neues Zuhause gefunden haben. Aber oh weh... im Mai musste er leider schweren Herzens wieder zurück gegeben werden. Es gab Probleme mit der vorhandenen Katze. Aber lange musste Liam nicht warten und so fand sich schnell ein neues gutes Zuhause für ihn. Aber auch hier gab es Probleme. Verträgt Liam sich hier bei uns im Katzenhaus sehr gut mit den anderen Katzen, zeigt er in seinem neuen Zuhause nach der Eingewöhnung starke Dominanz und lässt keine weiteren Katzen zu.

Nun wollen wir ihn nicht mehr zu einer anderen Katze dazu vermitteln, er möchte seine Besitzer, so denken wir, lieber für sich ganz alleine haben. Gegenüber Menschen ist Liam ein wohlerzogener Kater, der sehr ruhig und äußerst verschmust ist. Für ihn kommt nur die Haltung mit Freigang in Frage.  


Prinzessin Sofia und Prinzessin Mia

Zugangsdatum: 06.06.2017

Geburtsdatum: 20.04.2016

Eigenschaften: Oh weh, oh weh, unsere Prinzessinnen sind wieder im Tierheim... Aber warum denn bloß? Wir können es nicht verstehen. Die Beiden Kätzinnen tragen an diesem Schicksal keine Schuld, sie haben einfach Pech!

Mia und Sofia sind aufgeschlossene und liebe Katzendamen. Da der Vorbesitzer sie auf dem Dach spazieren lassen hat (was sehr gefährlich ist!), suchen wir jetzt für die Beiden ein neues Zuhause in einer Wohnung mit abgenetzten Balkon.    


Loya

Zugangsdatum: 0.05.2017

Geburtsdatum: 01.04.2010

Eigenschaften: Loya versteht die Welt nicht mehr... Wie soll sie auch, ist ihre kleine Welt in Null-Komma-Nichts zusammen gebrochen. Ihre Besitzer sind umgezogen und das ohne sie. Es war nicht mehr möglich, ihr den geliebten Freigang zu gewehren. Erst wollte ein Nachbar sich um die hübsche Kätzin kümmern, aber Loya ist eine äußerst treue Katze und ist immer zu ihrem alten Zuhause wieder zurück gelaufen. Dort saß sie Maunzend, vergeblich vor der Tür. So kam sie zu uns. Hier möchte sie von uns nichts wissen, hat sie ihre Freiheit, welche sie so sehr liebt, verloren.


Anton

Zugangsdatum: 02.06.2017

Geburtsdatum: ca. Juni 2015

Eigenschaften: Anton ist ein ganz Frecher und kesser Kater. Mit ihm hat man bestimmt seinen Spaß, da sind wir uns hier alle sehr sicher. Der hübsche Kater wurde damals in Versmold gefunden, sogar gechipt! Aber der Chip wurde nie registriert. Ohne eine Registrierung bei Tasso oder dem Heimtierregister sind uns leider die Hände gebunden. Wir konnten Antons Besitzer leider nicht finden. Nun suchen wir für den Kater ein neues Zuhause. Da Anton sehr frech zu anderen Katzen ist, kommt für ihn nur ein Zuhause ohne andere Tiere in Frage. Da er hier einer der Ersten ist, der ganz schnell aus seiner Box entschwindet, suchen wir ein neues Heim mit Freigang für ihn.


Jack

Zugangsdatum: 26.06.2017

Geburtsdatum: 28.08.2009

Eigenschaften: Jack hat einen Fehler begangen, er ist das erste mal in seinem Leben ausgerastet und hat in einer Schrecksituation sein Frauchen angegriffen. Diese kannte das von ihrem bis dahin liebevollen Kater nicht und hatte Angst vor ihm. So kam Jack zu uns... Er hat zwar am Anfang kein Vertrauen zu uns gehabt und brauchte einige Zeit zum ankommen, hat uns aber nie angegriffen. Wir haben ihn aber auch nicht bedrängt und die nötige Zeit gegeben, die er brauchte. Jack ist ein ruhiger Kater, der es gewöhnt ist längere Zeit alleine zu bleiben. Er kennt nur die Haltung in der Wohnung. In der Wohnung hatte er aber sehr viel Platz zum bewegen und spielen. Für Jack suchen wir ein neues Frauchen/Herrchen, die ihm die Zeit geben, die er braucht. Hat er Vertrauen zu seinen Besitzern, lässt er sich von diesen so gut wie Alles gefallen.


Pru

Zugangsdatum: 10.06.2017

Geburtsdatum: ca. Mai 2016

Eigenschaften: "Pru Pru" lustiges kleines Kerlchen, man kann ihn einfach nur lieb haben! Unkomplizierter Freigänger, der einfach nur lieb und verschmust ist. Auch mit seinen Artgenossen kommt er gut zu Recht, wenn diese nicht gerade Dominant sind. Denn dann wird der süße Kater einfach untergebuttert. Pru ist gut geeignet für Anfänger, wir können uns auch gut vorstellen, dass er der perfekte Familienkater ist.