Simba - Traumprinz sucht Traumfrau

Geburtsdatum: Mai 2010

Simba, ein sensibler, frauenverstehender Kater sucht dringend sein Königreich zum glücklich sein. Als Jungkater einzeln in der Wohnung gehalten, von Artgenossen und Muttertier nicht beigebracht bekommen, wie fest er beißt oder haut, ist Simba nur etwas für erfahrene Schloßbesitzer. Er leidet unter chronischen Schnupfen und benötigt, auf Grund von Harngries, Urinary – Trockenfutter.

 

Zurzeit befindet sich Simba in einer Pflegestelle, mit vier weiteren Katzen. Er genießt jeden Augenblick mit seiner Herzensfreundin und liegt am liebsten stundenlang in ihrem Arm oder auf ihrem Schoß, schätzt jede Streicheleinheit, gibt Köpfchen, und zeigt seiner Auserwählten seine Verehrung. Bei dem Herrn des Hauses, hat es etwas länger gedauert, jedoch auch dort ist er mittlerweile ein kleiner Schmusebär. Seine Artgenossen mag er nicht und markiert, um anzuzeigen, wer der Boss ist. Leider ist das auf Dauer keine Lösung und somit sucht der Charmeur dringend einen schönen Platz als Einzelprinz. Durch den Freigang, den er erhält, ist der Schnupfen schon besser geworden, das Fell, vorher stumpf und am Bauch kahl geleckt, wieder zugewachsen, dicht und glänzend. Eine Katzenklappe sollte vorhanden sein, damit der „Prinz“ kommen und gehen kann, wie er will. Ein Hund ist akzeptabel, solange dieser nicht an sein Futter geht. Kinder sollten im neuen Königreich nicht leben.


Tom

Zugangsdatum: 12.10.2013

Geburtsdatum: ca. 02.07.2008

Eigenschaften: Notfall! Das Leben hat es mit Tom bislang nicht gut gemeint. Unser Tom ist kein Schmusekater, absoluter Einzelgänger und sucht erfahrene Dosenöffner, die mit seinen Eigenheiten zurechtkommen. Tom leidet an einer Stressblase und sucht aus diesem Grund eine ruhige Umgebung, ohne Kinder. Er liebt Thunfisch und beschäftigt sich sehr ausgiebig mit Intelligenzspielzeug. Es muss doch „die“ Menschen für ihn geben, denen einfach sein „Dasein“ reicht. Belohnt werden sie damit, dass er um deren Beine streicht und sich streicheln lässt.


Rocky und Flocke

Zugangsdatum: 20.02.2017

Geburtsdatum: ca. 01.02.2014

Eigenschaften: Wer ein außergewöhnliches Wohnungspärchen sucht, hat es gefunden. Rocky und Flocke. Ruhige und anhängliche Whoppers mit Charme. Da Beide jedoch sehr penible und Stress empfindlich sind, kommt ein Haushalt mit Kindern für die Beiden nicht in Frage. Beide werden nur zusammen vermittelt.


Schatzi

Zugangsdatum: Februar 2016

Geburtsdatum: ca. Mai 2008

Eigenschaften: Der achtjährige Wohnungskater Schatzi wurde im Februar 2016 mit seiner Gefährtin Püppi im Tierheim abgegeben, weil seine Besitzerin die Versorgung der Tiere nicht mehr bewältigen konnte.

Püppi verstarb kurze Zeit später im Tierheim. Eine Vermittlung von Schatzi zu einer bereits vorhandenen Katze scheiterte, da der Kater sich nicht mit der neuen und für ihn fremden Samtpfote arrangieren konnte.

Schatzi ist ein unglaublich lieber, verschmuster, aber auch sehr sensibler Kater. Er reagiert auf Stress mit einem ihn selbst beruhigenden Markierungsverhalten. Aus diesem Grund wurde Schatzi nach einer Vermittlung im Frühjahr 2017 nach wenigen Tagen erneut ins Tierheim zurückgebracht.

Über ein Jahr ist seit seiner ersten Abgabe im Tierheim inzwischen vergangen. Ein Jahr in dem der menschenbezogene Schnurrer sein „altes Leben“ mit vielen Streicheleinheiten und Geborgenheit nicht vergessen hat und schmerzlich vermisst.

Was Schatzi nun dringend braucht ist ein ruhiges Zuhause, ohne andere Katzen. Bei der Eingewöhnung ist es wichtig, ihn zunächst schrittweise mit den neuen Räumlichkeiten vertraut zu machen, um eine erneute Stresssituation zu vermeiden. Langfristig ist es auch möglich Schatzi an

Freigang zu gewöhnen, allerdings nur in einer ruhigen Außenumgebung.


Minka Katinka

Zugangsdatum: 11.03.2017

Geburtsdatum: 01.05.2009

Eigenschaften: Herausforderung gesucht?! Hier kommt Minka Katinka! Was das Schätzchen bis jetzt durchmachen musste, will man glaube nicht wissen, aber an dem Verhalten der Katze merkt man, sie hatte es nicht einfach. Minka Katinka kommt aus schlechter Haltung und an ihrem Verhalten gegenüber dem Menschen merkt man das auch. Sie kratzt und beißt gerne mal um sich und wenn sie nicht das bekommt, was Sie möchte, zeigt sie einem das ganz genau! Damit sie ihren Aggressionen freien Lauf lassen kann, suchen wir ein Zuhause mit Freigang für sie. Ihren Artgenossen geht sie eher aus dem Weg, sie braucht sie nicht um sich, hat aber auch kein Problem mit einer schon im Haushalt lebenden Katze. Hier suchen wir wirklich Leute mit viel Katzenerfahrung.


Shadia

Zugangsdatum: 27.03.2017

Geburtsdatum: ca. 01.05.2016

Eigenschaften: Kleine, kesse Hummel Shadia. Shadia ist eine sehr neugierige Katze mit großem Freiheitsdrang. Sie ist aufgeweckt und verspielt, was sie allerdings auch gut kann, ist die Krallen zeigen. Artgenossen gegenüber verhält sie sich ebenfalls sehr neugierig und aufgeschlossen.


Lina

Zugangsdatum: 14.08.2017

Geburtsdatum: ca. Mai. 2014

Eigenschaften: Lina kam als Findelkind mit 4 Kleinen zu uns. Durch den Stress des Umzuges und unserer Umgebung, hat sie ihre Kleinen leider nicht mehr an sich gelassen. Während ihre 4 Kleinen in einer Pflegestelle gut untergebracht sind, muss Lina hier in einer kleinen Box auf ein neues Zuhause warten. Die äußerst Hübsche Katzendame weiß was sie will. Sie lässt sich nicht sofort von Fremden Menschen anfassen, sondern braucht Zeit sie kennen zu lernen. Wir würden uns für die Angorakatze ein ruhiges Zuhause mit Freigang wünschen, wo sie Allein-Herrscherin ist und glauben sie uns, wie sich eine Prinzessin benehmen muss, weiß Lina ganz genau! Sie ist tatsächlich eine unserer saubersten Katzen!


Sunny und Fienchen

Mutter Sunny und Tochter Fienchen suchen ein neues Zuhause als Freigänger. Beide Damen sind schon etwas älter, aber top fit. Im Moment leben sie auf einer Pflegestelle von uns, dort verstehen sie sich aber nicht mit den vorhandenen Katzen. Beide Katzendamen sind sehr aufgeschlossen, verschmust und anhänglich und plaudern für ihr Leben gern. In diesem Fall sollte man nicht in einem Mehrfamilien-Haus wohnen.

 

 

Kontakt wird über das Katzenhaus hergestellt.


Samu

Zugangsdatum: 02.09.2017

Geburtsdatum: September 2015

Eigenschaften: Völlig verdreckt und zerzaust kam er bei uns als Findling an. Wenig Fell und kaum was auf den Rippen. Dieses Kerlchen mussten wir erst mal ordentlich päppeln und nu, ist er ein so hübscher Kater geworden und von Tag zu Tag wird immer Selbstbewusster. Samu ist ein sehr anhänglicher Schmusebär, der zu extremer Eifersucht neigt. Nun ja, er will seine Leute für sich haben. Samu könnten wir uns in reiner Wohnungshaltung vorstellen, aber nur wenn man reichlich Zeit für ihn hat. Er leidet unter einer Futtermittelallergie und benötigt daher Spezial Futter (ca.65,- im Monat)


Rudi

Zugangsdatum:24.07.2017

Geburtsdatum: ca. 2010

Eigenschaften: Rudi mit dem großen Herz, es lieben ihn einfach Alle! Der Kater ist aber auch Klasse. Lustig und verspielt und super verschmust. Gerne zieht er uns die Schnürsenkel und entlockt uns damit ein Lächeln. Ganz ehrlich?!

Es kann einem so schlecht gehen, Rudi muntert einen immer wieder auf. Rudi ist ein Freigänger, der gerne der Boss im Revier ist. Unsere Kleinen duldet er und kümmert sich aufopfernd um sie, aber die Großen haben bei dem doch sehr kleinen Kater nichts zu sagen. Er sollte daher Einzelkater werden.

Was seine Vermittlung sehr schwer macht und Rudi zu einem Probemfellchen, ist sein chronischer Schnupfen. Dies könnte eventuell häufigere Tierarztbesuche bedeuten. Besonders wenn er einen Schub bekommt.


Bernd

Zugangsdatum: 02.09.2017

Geburtsdatum: ca. Mai 2011

Eigenschaften: Woher der Bernd kommt, können wir nur raten. Vielleicht hat er sogar eine sehr weite Reise hinter sich, oder hat schon andere Länder bereist. Wir wissen es nicht. Die Geschichte kennt nur der Bernd. Bernd wurde nämlich auf der A2 gefunden und hatte Glück im Unglück, dass er bei uns im Tierheim gelandet ist. Bernd ist ein Klasse Kerlchen, sehr lieb und anhänglich und mag Kinder. Spielt auch gerne und lässt manchmal den großen Raufbold raus hängen. Einzig den anderen Katzen gegenüber macht er gerne einen auf "Big Boss" und ist daher nur als Einzelkater geeignet. Hier bei uns zeigt er einen hohen Freiheitsdrang und wird nur als Freigänger vermittelt.


Mina

Zugangsdatum: 29.09.2017

Geburtsdatum: ca. Mai 2014

Eigenschaften: Die Gute Seele Mina, anfangs etwas zurückhaltend taut sie ganz schnell auf und ist einfach nur lieb. Wir sind uns ganz sicher, hat sie ein Zuhause für immer, ist sie ihren Besitzern treu ergeben. Sie ist eine ruhige Maus, die gelegentlich unter Rückenschmerzen leidet, aber sein wir mal ehrlich, wer von uns hat nicht auch mal "Rücken" :-) Mina möchte gerne Freigang haben.


Boss

Zugangsdatum: 17.11.2017

Geburtsdatum: ca. Mai 2014

Eigenschaften: Als dieser große Kater als Findling im November zu uns gekommen ist, hat er den stolzen Namen "Boss" von uns bekommen. Aber wie ein Boss, benimmt sich "Boss" so gar nicht. Anfangs ist der Freigänger ängstlich und zurückhaltend und kommen ihm die anderen Katzen zu nahe, dann schreit er wie ein kleines Mädchen. Wir haben den sensiblen Kater aber trotzdem sehr lieb und wen er kennt, der kommt um seine Schmuseeinheiten nicht drum rum.


Sina

Zugangsdatum: 10.10.2017

Geburtsdatum. ca. Mai 2015

Eigenschaften: Sina kam im Oktober letzten Jahres zu uns als Findling. Leider wurde die hübsch gezeichnete Katze nicht vermisst und so musste sie bei uns im Tierheim bleiben. Hier findet sie es einfach nur schrecklich. Muss sie hier doch die anderen Katzen akzeptieren, die sie so gar nicht mag. Sina kann manchmal ganz Katzenlike sein und auch mal die Krallen zeigen. Die Dame hat halt Charakter!

Wir könnten uns vorstellen, dass Sina auch in einer großen Wohnung mit abgenetzten Balkon, sich wohlfühlen würde.

 

 

 


Lady

Zugangsdatum: 27.01.2018

Geburtsdatum: 24.05.2009

Eigenschaften: Lady braucht einfach noch mal eine Chance! Eine Chance ein neues Zuhause zu finden, eine Chance Besitzer zu finden, die ihr die Zeit und Geduld geben, anzukommen, eine Chance ihre geliebte Freiheit wieder zu bekommen.

Lady ist eine Katzendame, welche sehr selbstständig ist, eine Freigänger-Dame die nie weit von ihrem Zuhause weg gelaufen ist und treu immer wieder nach Hause kam. Sie möchte von uns nichts wissen und haut ganz fürchterlich nach uns. Bei Besuchern kommt sie ans Gitter und maunzt ganz freundlich. Bei ihrer Bezugsperson ist sie eine wirkliche freundliche und anhängliche Katze, sie braucht nur etwas Zeit anzukommen


Okapi

Zugangsdatum: 15.11.2017

Geburtsdatum: ca. 01.03.2017

Eigenschaften: Okapi ist ein ganz klasses Kerlchen, er ist anhänglich, verschmust und sehr neugierig. Immer auf Entdeckungstour und ist immer mit dabei. Mit diesem Kater hat man seine wahre Freude. Freigang ist für den kleinen Entdecker ein Muss! Andere Katzen duldet er nicht, Hunde dagegen mag er sehr gerne.

 

 


Leo

Zugangsdatum: 20.11.2017

Geburtsdatum: ca. 01.04.2017

Eigenschaften: Frecher Jungkater brauch endlich ein Zuhause nur für sich, mit der Möglichkeit draußen Mäuse zu fangen. Leo langweilt sich ganz fürchterlich bei uns und man merkt ihm an, er muss schnell hier raus. Eigentlich ist er ein ganz freundliches Kerlchen, verschmust und anhänglich und hoch intelligent. Das ist auch das Problem, er ist komplett unterfordert und lässt gerne seinen Frust dann an uns und den anderen Katzen aus.

Da er zu Übersprunghandlungen neigt, sollte er nicht zu Kindern vermittelt werden.


Melvin

Zugangsdatum: 13.10.2017

Geburtsdatum: ca. Mai 2012

Eigenschaften: Stattlicher, großer Kater mit schönen runden Kopf sucht ein Zuhause in reiner Wohnungshaltung. Der schöne Panther ist etwas zurückhaltend, aber ein großer Schmusebär. Wichtig ist für ihn, dass er einen Ansprechpartner hat, der so gut wie immer Zuhause ist und sich um den lieben Kater viel kümmert. Melvin wurde FIV (Katzenaids) positiv getestet und darf daher nur als Einzelkater gehalten werden, FIV ist nicht auf Menschen übertragbar.

 

 


Egbert

Zugangsdatum: 08.01.2018

Geburtsdatum: ca. Mai 2013

Eigenschaften: Egbert- oder auch: einfach kann Jeder! Egbert hat viel durch gemacht, wo er genau her kommt, dass weiß keiner, wie lange er unversorgt draußen umherirrte weiß auch keiner. Was wir wissen, er kam hier mit einer schlimmen Augenverletzung an und mit einer sehr schlechten Tättonummer. Sein Auge konnte nicht mehr gerettet werden. Er braucht neue Besitzer, die ihm Zeit und Geduld schenken, denn Egbert möchte sich von keinem anfassen lassen. Wichtig ist für ihn, dass er seinen geliebten Freigang wieder bekommt.


Wolke

Zugangsdatum: 28.12.2017

Geburtsdatum: 01.05.2016

Eigenschaften: Wolke ist ein Traum. Lustig und anschmiegsam, eine tolle kleine Katzendame. Wolke möchte lieber eine Einzelkatze werden und hätte gerne Freigang. Wir können sie uns sehr gut als Familienkätzchen vorstellen.

 

 


Taylor

Zugangsdatum: 06.01.2018

Geburtsdatum: 01.04.2017

Eigenschaften: Hey Leute, ich bin Taylor und wenn ihr mich fragt, bin ich hier definitiv der Coolste! Nun gut, schaut euch doch mal um?! Die Anderen sind alle soooo langweilig. Ich bin ein Wirbelwind auf 4 Pfoten und versuche in den Laden ein bisschen Schwung zu bekommen. Die Tierpfleger sagen, für kleine Kinder bin ich zu wild. Versteh ich gar nicht... ok.ok. Ich bin der etwas gröbere Spieler, aber wenn ich ausgetobt bin, komm ich gerne zum schmusen und kuscheln. Da ich immer auf Zack bin und Action liebe, möchte ich unbedingt Freigang haben und ganz bestimmt werde ich mit etwas Übung (die hab ich nämlich noch nicht) der beste Mäusefänger auf der ganzen Welt!


Lilli und Flecki

Zugangsdatum: 15.01.2018

Geburtsdatum: 01.05.2015

Eigenschaften: Lilli und Flecki sind im Januar zu uns gekommen. Sie wurden von einem Bauernhof geholt und dann nicht mehr gewollt. Unter welcher Situation die Katzen hier leiden, haben ihre Besitzer bestimmt nicht bedacht.

Die Schwestern sollen sehr anhänglich bei ihren Bezugspersonen sein, zeigen sich bei uns aber so gar nicht und lassen sich auch nicht aus ihrer Deckung locken. Zusammen gekauert hocken sie unter ihrem Stuhl und lassen sich von uns auch nicht anfassen. Für sie ist es hier eindeutig der absolute Horror.

Wir suchen daher ganz dringend ein neues Zuhause, wo sie Ruhe und Zeit haben zum ankommen. Lilli und Flecki sind die reine Wohnungshaltung gewöhnt.


Nele

Zugangsdatum: 01.02.2018

Geburtsdatum: 01.07.2015

Eigenschaften: Die zierliche Freigängerin ist ein kleiner Schatz, den es zu entdecken gibt. Die Besucher bemerken sie kaum, sitzt sie zurück gezogen in ihrer Box. Kommt man aber zu ihr und überredet die kleine Maus, ist sie eine sehr liebevolle Katzendame, die sich gerne streicheln lässt.


Die Bande aus Halle

Zugangsdatum: 25.10.2017

Geburtsdatum: ca. März 2017

Eigenschaften: Im Oktober kam ein großer Hilferuf, insgesamt wurden 12 Katzen in Halle auf einen Hof ausgesetzt, krank, abgemagert und voll mit Parasiten. Sie sind ängstlich gegenüber uns Menschen, aber sehr sozial zu anderen Katzen.

Für diese Bande, ist die Haltung mit Freigang ein Muss, genauso der soziale Kontakt zu ihren Artgenossen.

 

 

Valentin

Der Hübsche

Mira

Die Ängstlichste

Franzi

Die Neugierige

Vermittelt

Anton

Der Kleinste


Jinx

Zugangsdatum: 01.02.2018

Geburtsdatum: ca. August 2017

Eigenschaften: Quirlige kleine Maus, die immer aufpassen muss, was wir so machen. Sie klebt uns förmlich immer am Bein und will die ganze Aufmerksamkeit nur für sich haben. Ja, sie meint halt, sie ist der Mittelpunkt der Welt. Für die wilde Hummel suchen wir ein Zuhause mit Freigang in sehr ruhiger Wohnlage, wir gehen davon aus, das Jinx sehr neugierig ist und gerne schaut, was in der Nachbarschaft los ist. Dazu sollten ihre neuen Besitzer viel Zeit für die Maus haben, damit sie Mittelpunkt bleiben darf. Sie ist eine äußerst liebevolle Katze, die bestimmt Kinder auch sehr gerne mag.


Tülkin

Zugangsdatum: 22.01.2018

Geburtsdatum: 10.09.2015

Eigenschaften: Wenn Tülkin will, kann er ein echter Schmusebär sein. Voraussetzung: Er mag die Menschen, die ihn knuddeln wollen. Dann legt der große Kater sich so richtig ins Zeug und gibt alles.

Der Freigänger ist anderen Katzen gegenüber sehr dominant und möchte lieber Einzelprinz sein, ebenfalls zeigt er uns auch gerne, was er will und was nicht und sollte daher nicht in ein Haushalt mit Kindern vermittelt werden.


Männlein

Zugangsdatum: 25.01.2018

Geburtsdatum: ca. 01.09.2017

Eigenschaften: "Ein Männlein steht im Walde, ganz still und stumm..." Manchmal müssen wir Tierpfleger uns etwas einfallen lassen und wenn man dann ausgerechnet einen Ohrwurm hat, wenn ein neues Fundkätzchen eintrifft, nun ja, dann nimmt das Schicksal seinen Lauf.

Männlein ist ein typischer Jungkater, wild, verspielt, aufgeschlossen und sehr anhänglich. Er verträgt sich sehr gut mit anderen Katzen und spielt für sein Leben gerne mit dem gleichaltrigen Linus. Wir würden uns für den agilen Kater Freigang wünschen, glauben aber, er kommt in einer großen Wohnung mit abgenetzten Balkon und vielen Spiel und Klettermöglichkeiten auch zurecht.


Linus

Zugangsdatum: 24.02.2018

Geburtsdatum: ca. 01.10.2017

Eigenschaften: Und noch so ein entzückender Jungkater! Linus: Verspielt, aufgeschlossen und sehr lieb. Absoluter kleiner Wirbelwind für den nur Freigang in sehr ruhiger Wohnlage in Frage kommt. Der agile Kater ist sehr verträglich und spielt für sein Leben gerne mit Männlein. Schön wäre es, wenn wir die Beiden Kater zusammen vermitteln könnten. Dies ist aber kein Muss.


Rashid und Simon

Zugangsdatum: März 2017

Geburtsdatum: ca. 2013 und ca. 2012

Eigenschaften: Rashid und Simon sind zwei Schützlinge, die aus einer Beschlagnahmung kamen. Beide haben sehr viel durchgemacht, waren krank und abgemagert. Mit viel päppeln sind sie zwei wunderschöne Kater geworden. Rashid und Simon sind absolute Traumkater, sehr anhänglich, sehr verschmust und einfach nur lieb! Kinder mögen sie auch sehr gerne.

Hier kommen wir zu unserem eigentlichen Problem. Die Beiden sind FIV positiv getestet. Sie leiden unter Katzenaids (ähnlich vergleichbar mit dem HIV-Virus, aber nicht auf Menschen oder andere Tiere übertragbar). In ihrer Lebensfreude schränkt der Virus die Beiden in keinster Weise ein. Da diese Krankheit allerdings ansteckend für andere Katzen ist, kommt für die Beiden nur die Haltung in der Wohnung in Frage. Diese sollte allerdings reichlich Platz zur Verfügung haben und auch einen abgenetzten Balkon. Schöner und ein Traum für die Beiden, wäre natürlich ein Katzensicherer Garten.


Dolly

Zugangsdatum: März 2017

Geburtsdatum: ca. 2009

Eigenschaften: Auch Dolly ist eine von den vielen Katzen, die letztes Jahr im März beschlagnahmt wurde. Auch sie war sehr krank und abgemagert und wurde von uns ordentlich gepäppelt. Sie leidet unter einer chronischen Zahnfleischentzündung und wird wahrscheinlich ihr Leben lang ein Schmerzmittel benötigen. Die Zahnlose Dame ist ein absoluter Schatz, ruhig und anhänglich, sie zieht sich hier eher zurück, überzeugt man sie aber, kommt sie super gerne kuscheln und schmusen. Dolly liebt ihre Freiheit und benötigt auf jeden Fall Freigang. Mit einem ruhigen, verträglichen Artgenossen kommt sie ganz bestimmt gut zurecht. Sie würde sich aber auch als Einzel-Prinzessin sehr wohlfühlen.


Gismo (Kai-Uwe)

Zugangsdatum: 07.03.2018

Geburtsdatum: 05.05.2015

Eigenschaften: Klasse Kater sucht ein super schönes Zuhause! Gismo ist ein richtiger Traum. Lieb, anhänglich und verschmust. Dazu noch ein süßer Quatschkopf. Er erzählt halt gerne, was er am Tag so erlebt hat. Der hundeverträgliche Kater, würde gerne Einzelprinz werden und wünscht sich Freigang.


Juno

Zugangsdatum: 01.03.2018

Geburtsdatum: ca. Mai 2016

Eigenschaften: Und noch ein Traumkätzchen. Im Moment haben wir sehr Viele und ganz tolle Katzen. Lieb und Anhänglich und äußerst verschmust. So ist auch Juno eine ganz tolle Katzendame. Unsere Kollegin nennt sie auch gerne "Zuckerschneckchen".

Sie ist gegenüber anderen Katzen zurückhaltend, aber lieb. Wir könnten uns vorstellen, das sie gut mit einem Artgenossen zurecht kommen würde. Auch Juno wünscht sich Freigang.


Pino und Pierre

Zugangsdatum: 07.03.2018

Geburtsdatum: 04.05.2010

Eigenschaften: Hier haben es zwei Kater ganz dringend nötig ein schönes Zuhause zu finden. Die Beiden haben viel durchgemacht und wurden von ihrem Besitzer in Stich gelassen.

Beide Brüder hängen sehr aneinander, dass merkt man sofort, sie kuscheln sich ganz doll zusammen und genießen die Nähe zu dem Anderen. Nach dem Motto: Gemeinsam sind wir stark!

Die Beiden Whopper sind anfangs etwas schüchtern und zurückhaltend, aber sehr lieb. Sie würden sich in reiner Wohnungshaltung sehr wohlfühlen.


Pepper

Zugangsdatum: 07.04.2018

Geburtsdatum: ca. 2015

Eigenschaften: Die schüchterne Pepper ist eigentlich eine ganz drollige Maus. Sie ist sehr lieb und anhänglich, traut sich aber noch nicht so wirklich. Wir können sie verstehen, hat sie gerade vor kurzem ihr Zuhause verloren. Pepper ist eine einzelne Wohnungskatze die gerne ihren Menschen fast immer um sich rum haben möchte.


Bobbel

Zugangsdatum: 17.04.2018

Geburtsdatum: Mai 2012

Eigenschaften: Bobbel ist ein kleines Problemfellchen von uns. Er leidet unter einer Ataxie. Ataxie bei Katzen wird durch eine Schädigung des zentralen Nervensystems im Bereich des Rückenmarks oder Gehirns der Katze verursacht. Verschiedene Katzenkrankheiten, Mangelerscheinungen oder Verletzungen können dazu führen und dafür sorgen, dass die Bewegungsabläufe der Katze von der Norm abweichen.  

Bobbel torkelt beim laufen und kann nicht so gut wie andere Katzen springen. Dazu kommt, dass er sein großes Geschäft nicht im Klo verrichtet.

Dabei ist Bobbel ein wirklich anhänglicher und verschmuster Kater, der seine Besitzer für sich ganz alleine haben möchte. Wir haben hier festgestellt, dass er unbedingt raus möchte und wenn er das nicht bekommt, wird er richtig wütend. Nun suchen wir ein Zuhause für ihn mit einem eingezäunten Grundstück. Das Grundstück muss nicht hoch eingezäunt sein, aber es sollte komplett eingezäunt sein, denn mit seiner Behinderung kommt Bobbel mit Freigang nicht zurecht.


Tosca

Zugangsdatum: 03.02.2018

Geburtsdatum: ca. 2014

Eigenschaften: Tosca kam zu uns in einem sehr miserablen Zustand. Sie war dünn, hatte Schnupfen und eine Augenentzündung und saß voll mit Parasiten. Wir haben sie hier lange gepäppelt und nun kann sie endlich in die große weite Welt ziehen.

Die zierliche Kätzin ist ein Traum, sie ist einfach nur lieb und ein ruhiges Mädchen. Wir könnten sie uns gut in einer reinen Wohnungshaltung vorstellen, gerne mit abgenetzten Balkon. Tosca leidet an einer Futtermittelallergie und bekommt daher ein Spezial Futter.


Dizzy

Zugangsdatum: 31.03.2018

Geburtsdatum: ca. Mai 2017

Eigenschaften: Dizzy ist ein Kätzchen, welches wahrscheinlich von ihren Besitzern  zurück gelassen wurde. Das können wir so gar nicht nachvollziehen, ist sie doch eine ganz liebe Maus. Für die hübsche Glückskatze suchen wir ein Zuhause mit Freigang.


Natalie

Zugangsdatum: 13.02.2018

Geburtsdatum: ca. Mai 2011

Eigenschaften: Na nu, warum ist denn diese süße Maus noch bei uns? Wir können es nicht verstehen. So oft haben wir sie Interessenten vorgestellt und so oft haben uns diese gesagt, sie würden sich wieder melden, aber Natalie wartet immer noch auf ein "für immer" Zuhause.

Die hübsche Kätzin wurde an einer Futterstelle gefunden. Sie kann nur noch Schatten sehen und so haben wir uns dazu entschlossen sie in reine Wohnungshaltung zu vermitteln. Natalie ist sehr verträglich und wird daher nur zu einer schon vorhandenen, verträglichen Katze/Kater vermittelt. Natalie ist eine sehr liebe und ruhige Kätzin.


Murkel

Zugangsdatum: 23.03.2018

Geburtsdatum: ca. Mai 2012

Eigenschaften: Wer sucht einen ruhigen und lieben Freigänger? Für den haben wir hier das richtige Katerchen, der Murkel.

Er möchte am liebsten mit seinem Pappkarton ausziehen.


Katerchen

Katerchen

Irgendwann im Februar war der Kater mit dem dichten schwarz-weißen Fell plötzlich im Umkreis des Käferwegs in Bielefeld- Hillegossen aufgetaucht und nicht mehr weggegangen. Vermutlich hatte er schon den ganzen Winter draußen verbracht. Anfassen ließ er sich  nie und hielt immer einen Sicherheitsabstand zu den Menschen ein.

Anfang März wurde der Findling dann mit einer Katzenfalle eingefangen und zur Kastration ins Tierheim gebracht. Da er nicht handzahm war, sollte er anschließend an die Fundstelle zurückgesetzt werden.

Aber Katerchen wurde  krank und sollte zumindest bis zur Gesundung im Tierheim bleiben. Nach 10 Tagen begann der, bis dahin fauchende Findling, plötzlich mit den Tierpflegern zu kommunizieren.

Mit einem leisen, aber deutlichem „ Mau“ reagierte er auf Ansprache und 2 Tage später kam er plötzlich hervor und begann einer Tierpflegerin um die Beine zu streichen.

Von Stund an schien der Bann gebrochen und Katerchen scheint alle entbehrten Streicheleinheiten nachholen zu wollen.

Für ihn suchen wir nun ein Zuhause mit Freigang.

Vielleicht gibt es ja sogar Jemanden, der ihm in seinem alten Revier am Käferweg Obdach gewährt??

 

 

 

 


Hugo

Zugangsdatum: 06.04.2018

Geburtsdatum: ca. Mai 2015

Eigenschaften: Schmusebär sucht Zuhause mit Freigang. Hugo lässt sich für sein leben gerne Knuddeln und er ist einer der wenigen Katzen, die es mögen, wenn man ihn unter den Pfötchen krault. Ein wahrer Herzenskater. Nur andere Katzen möchte der eigentlich so friedliche Kater nicht um sich haben.